Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Parallels + Win2000 > kann keine Software installieren

Hallo,

bin Mac-Neuling. Habe mir Parallels Desktop besorgt und ohne Probleme Windows 2000 Professional installiert.

Jetzt möchte ich eine Windows Software installieren und jedesmal bei Beginn der Installation stürzt Windows oder Parallels ab....Schutzverletzung etc.

Hat einer 'ne Idee was ich falsch mache ?

Vielen Dank,
Christian


Antworten zu Mac OS X: Parallels + Win2000 > kann keine Software installieren:

 Das würde ich auch gerne wissen... Bei uns ist der Rechner gleich zweimal ins Nirwana gegangen... Bei Parallels... danach war eine Neuinstallation fällig und nach einer Instalation durch Boot Camp geht nun überhaupt nichs mehr...

Und das ist mittlerweile schon der zweite Mac... auch dieser geht morgen zum Händler zurück...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mir mit der Parallels-Demo auch meine Windows-Partition zerschossen. Jetzt (nach einer kompletten Windows-Neuinstallation) arbeite ich wieder mit Bootcamp. Ist zwar umständlich, funktioniert aber wenigstens einwandfrei.

Nun, das ist ja nicht gerade ermutigend, allerdings läuft Windows wie gesagt einwandfrei.

Ich denke, ich mache etwas Grundlegendes falsch.

Ich habe die Software einmal von der CD versucht zu installieren und einmal habe ich den Ordner auf den Desktop kopiert und von dort versucht zu installieren.

In beiden Fällen passierte das Gleiche. (sieh oben)

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, wie es MIT Parallels klappt.

Dankeschön ...  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir auf dem MacPro läuft parallels auch tadellos.
Hab XPhome laufen. Bootcamp hab ich auch, hat ne eigene partition, parallels hat nen Image laufen. Wollte mal wo ich das gelesen hatte das es auch Bootcamp partitionen kann das machen, aber bei hochfahren von Windows sah ich so viele Probleme durch die verschiedene Hardware die dann immer vorhanden ist, das ich schnell wieder auf das Image ging.

Hallo Andreas,

danke für Deine Hinweise. Hast Du eine Idee was ich falsch mache ?  ???

Meine Frau braucht dringend dieses Windows Programm ...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm hast DU eventuell ne speziell Version die bei nem Rechner dabei war?
Was braucht denn deine Frau unter Windows?
Vieleicht können wir da ja auch weiterhelfen, das jemand was kennt was es auch auf dem mac gibt.


« Mac OS X: Papierkorb lässt sich nicht entleerenMac OS X: Hallo: Mac Office und iWork »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...