Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Open Office,Neo oder i Works

Hallo Leute!
Ich hab ein MacBook und brauch ein Office Programm!
Wozu könnt Ihr mir raten?
Open Office,Neo oder lieber etwas bezahlen und sich i Works kaufen?

Danke!

P.S. Ich nutze das nur Privat!


Antworten zu Mac OS X: Open Office,Neo oder i Works:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den normalen Privaten gebrauch würde ich dir zu NeoOffice raten. Hat alle Funktionen die man braucht und kommt der Office Software von Microsoft sehr nahe und auch kompatibel dazu!

 

Zitat
NeoOffice ist ein vollständiges Bürosoftware-Paket für Mac OS X und enthält Module für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation Grafik und Database. Auf dem OpenOffice.org-Bürosoftware-Paket basierend, integriert NeoOffice dutzende von Mac-OS X-spezifischen Funktionen und kann Dateien von anderen populären Bürosoftware-Paketen, wie z. B. Microsoft Office, importieren, ändern und austauschen.
http://www.neooffice.org/neojava/de/index.php
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über die verschiedenen Office-Alternativen und ihre Vor- und Nachteile für den jeweiligen Verwendungszweck wurde hier schon oft diskutiert. Wenn Du die Suchfunktion bemühst, wirst Du genug Lesestoff für die nächsten Wochen haben.

Hier mal exemplarisch fünf Threads aus dem letzten Jahr, die ich auf die Schnelle dazu gefunden habe:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-155162-0.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-170330-0.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-184565-0.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-199687-0.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-170997-0.html

Wenn noch weitere Fragen dazu offen bleiben bitte hier nochmal posten. Dann wäre es aber gut zu wissen, was Du genau machen möchtest (Datenaustausch mit anderen Office-Programmen? Komplexe Dateien? usw.)


« Mac OS Classik: DVD-Brenner \\\\\\\\Mac OS X: Outlook Kontakte auf MS Entourage bekommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...