Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bekomme ich Bilder vom Mac Book auf eine Externe Festplatte die

Wie bekomme ich Bilder vom Mac auf eine Externe Festplatte ,die auch von einem Wind-Rechner zu sehen sehen ist

 


Antworten zu Wie bekomme ich Bilder vom Mac Book auf eine Externe Festplatte die:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es handelt sich wohl um eine PC-formatierte Festplatte, die der Mac nur lesen, aber nicht beschreiben kann. Sonst wäre das ja gar kein Problem. Da kannst Du die Bilder wohl nur mit einem Stick, CD/DVD oder per Mail auf den PC und von dort auf die Festplatte nehmen.
Es gibt Mail für grosse Dokumente, z.B. www.yousendit.com. Du musst allerdings alle Bilder in einen Ordner verpacken und diesen als .zip komprimieren, damit es funktioniert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***oder die platte mit dem älteren FAT32 neu formatieren. Dann ist sie von beiden Seiten aus lesbar und schreibbar. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... da ich dem Beitrag von D.Gieseler nicht entnehmen kann, wie die externe Festplatte formatiert ist, schlage ich folgendes vor:

Platte mittels USB-Kabel am Mac anschliessen und die Bilder darauf kopieren... ;)

Gruss
Juergen


« Monitor verzerrt Farben, obwohl Profil unverändert istMac OS X: Warum funktioniert mein ipod nano nicht auf meinem Powerbook G3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...