Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufen auch Windowprogramme wie AutoCad auf einem Mac?

Ich überlege mir, von einer Windows-Kiste auf einen Mac zu wechseln. Habe aber vom Geschäft her viele zum Teil teure Software wie AutoCad. Kann ich diese auch auf einem Mac zum laufen bringen? und wenn ja wie???


Antworten zu Laufen auch Windowprogramme wie AutoCad auf einem Mac?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit den Intel-Mac geht das.

Dafür benötigt man das Programm " Bootcamp "

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte nicht vergessen zu erwähnen das dazu  natürlich windows installiert werden muß.
Eine andere Möglichkeit wäre auch das Programm über Parallels oder VMware zu nutzen. dann würde das in einem Fenster oder direkt auf dem Desktop des Mac erscheinen.
Natürlich ist das auch wieder eine Emulation die eine Windowsinstallation vorraus setzt.
Wäre aber so lange nutzbar bis man sich die Programme auch für den Mac gekauft hat, oder halt für Programme die es nur für Windows gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Maverick,
auf einem INTEL-Mac ist keine Emulation für Windows notwendig. Eine Virtualisierung wie bei Parallels oder VMWare Fusion reicht da völlig, da hier nicht die komplette Hardware emuliert werden muss.
Für manche Programme ist auch CrossOver eine Möglichkeit, Windowsprogramme ohne eine Windows-Installation auszuführen.

Emulatoren wie Q (emu) oder Bochs gehen auch, jedoch mit Geschwindigkeitseinbussen ...

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast recht Jürgen aber meistens schreibe ich nur Emulation weil man das noch so in den Gedanken hat.


« Mac OS X: MAcBook findet Canon Treiber nichtMac OS X: setup_mac Datei lässt sich nicht öffnen, weil system nicht unterstützt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....