Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iTunes Live Stream für die HP?

Nabends :D

Ich würde gerne wissen, ob ich mein iTunes mit in meine HP einbauen kann und, kann ich auch mit iTunes Radio Streams auf meiner HP laufen lassen?
Hmmm, wenn ja, wie ??? ::) Und, was noch viel wichtiger ist, gibt es rechtliche Dinge zu beachten? Copyright und ähnliches?

Danke und Gruss
Sven


Antworten zu iTunes Live Stream für die HP?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

iTunes ist eine reine Abspiel-Software. Um Multimedia-Dateien als Stream auf der eigenen Website anzubieten benötigt man einen Stream-Server. Apple bietet hier den Quicktime-Streaming Server (info) an, der in Leopard integriert ist. Mit dem Quicktime-Broadcaster kann man auch streamen, nur ist hier die Anzahl der Clients begrenzt.

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend Juergen  :)
Ok, dass mit dem Streamen habe ich verstanden.
Einen Stream, der bereits online ist darf man aber nicht so einfach mit in seine eigene "Private" HP einbauen, richtig?

Gruss
Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...
Einen Stream, der bereits online ist darf man aber nicht so einfach mit in seine eigene "Private" HP einbauen, richtig?
...

Das hängt vom Stream und seinen Urhebern ab. Es gibt Streams, die sind frei und können auch frei verwendet werden. Auch wenn diese selten sind.

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok.
Danke Juergen  :)

Gruss
Sven


« Mac OS X: mac book langsamCanon IP5200 CD bedrucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...