Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mail snden unter os x geht langsam

hallo leute, ich brauch eure hilfe..


habe mein ibook g4 neu mit leo bespielt, jetzt dauert das senden von emails sehr lange ca. 3o sec., teilweise bis zum timeout.

ich habe 3 accounts bei unterschiedlichen anbietern und vorher gingen sie ruckzuck raus.



für hilfe dankbar oceana




ibook g4,mac os x 10.5.4, mail 3.3, 1.33.ghz,1.gb ram


Antworten zu mail snden unter os x geht langsam:

Genau dasselbe mit meinem neuen iMac mit OSX 10.5.6. Mit Mail dauert das Versenden èber 30 Sekunden, wo es beim TIGER blitzartig abzischte. Mit Microsoft Entourage habe ich dieses Problem nicht

Evtl. eine Softwareaktualisierung oder Account löschen & neu anlegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cache löschen! Hilft in vielen Fällen!
Sehr komfortabel mit dem kostenlosen OnyX oder manuell MacintoshHD/users(Benutzer)/DeinName/Library/Caches/Mail

Gruss
Juergen

Ich habe von 10.3 auf 10.5 aufgerüstet und seither das gleiche Problem. Cache löschen hat nichts gebracht. Habe Aktivität eingeblendet und dort erscheit 30' nichts und dann das ausgehende Mail.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung hätte. Merci.

Das E-Mail?
Sorry aber außer Cache löschen & Account neu anlegen fällt mir auch nix ein.


« Mac OS X: externe Festplatte formatierenDaten Brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...