Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Die Objekte die auf meinen Schreibtisch liegen, lassen sich nicht bewegen

Hallo,
ob jemand mir helfen kann?
Die Objekte (Ordner-Dokumente) die auf meinen Schreibtisch liegen lassen sich nicht bewegen, sind wie fest genagelt. Außerdem, die Funktionen Kopieren und Einfügen arbeiten nicht, weder mit Tastatur noch über das Menu. Und so ist bei Programmen wie Freehand und Word.

Hat jemand eine Idee?
Danke


Antworten zu Die Objekte die auf meinen Schreibtisch liegen, lassen sich nicht bewegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schon einmal probiert den Finder neu zu starten?
Apfelmenu > Sofort Beenden > Finder > Button "neu starten"

Wenn das nicht hilft, dann vielleicht ein kompletter Neustart.

Bringt auch das nichts, dann vielleicht das Festplattendienstprogramm.

habe ich schon probiert,wie neue Benutzer Name geben und dann anmelden, Festplatte überprüfen, bis ich gerade die Techniker angerufen habe. Ich nehme an das wird mir eine menge Geld kosten, also wenn jemand noch eine Idee hat? Willkommen!!

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal das Schreibtischhintergrundbild gewechselt.
Wenn die Icons dann weg sind, wars ein Scherz ... ;)

Gruss
Juergen

mmm, schön wäre es! ja, habe ich probiert, nein, hat es nicht geklappt..mehr Ideen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Objekte (Ordner-Dokumente) die auf meinen Schreibtisch liegen lassen sich nicht bewegen, sind wie fest genagelt.

Vermutlich hast Du für den Schreibtisch im Menü Finder > Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden die Option "Immer ausrichten nach..." angekreuzt. Mach den Haken dort weg und Du kannst die Objekte frei verschieben. 
« Letzte Änderung: 03.09.08, 21:33:27 von t3calypso »

ja, dass war eine die erste Sachen die ich überprüft habe, es liegt nicht daran. Aber wie ich am Anfang erzählt habe, es hat auch mit den Funktionen Kopieren und Einfügen zu tun, die funktionieren nicht, weder mit Tastatur noch über das Menu.
Komplizzzzzzierrrrrrt...
 

Hallo,
ich hab dasselbe Problem; gleichzeitig krieg ich das Netzwerk (Fileserver usw.) nicht mehr. Hast Du schon eine Lösung - wenn ja, lass michs bitte wiessen.
Danke Alex
 


« MAC externe hdd in windows partition erstellt - rückgängig machen?1 x iTunes und 2 iPods »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!