Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe einen Mac und einen Windows PC. Möchte nun die Daten vom Mac auf Windows

Habe 2 PC's. Einen Mac und einen Windows. Möchte die Mac-Daten jetzt auf  Windows PC speichern. Wie gehe ich vor?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu Windows XP: Habe einen Mac und einen Windows PC. Möchte nun die Daten vom Mac auf Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für Daten?

Es gibt USB-Sticks, Speicherkarten (SD, SDHC, CompactFlash usw) CD/DVD-RWs und externe Festplatten zum Datenaustausch ...
Von Disketten würde ich Abstand nehmen ...

Gruss
Juergen

Es handelt sich um Geschäftsbriefe, Listen und PDF Dateien.
Muß ich die Daten bevor ich sie auf dem USB Stick speicher erst umwandeln, damit er die Daten im Windows lesen kann oder erst wenn ich diese im windows speicher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hängt davon ab in welchem Fprmat die Dokumente gespeichert sind, also das Format des Programmes.
Selbst unter Windows gibt es Probleme wenn man die neuste Word datei auf einen Word 97 oder 2003 öffnen will.
Man speichert es dann einfach nicht unter der neusten Version sondern einer die beide Programme verstehen.
Bei PDF dürfte das egal sein die sollten beide Rechnersysteme lesen können.

Und wie mache ich das mit den Quark-Daten? Hab schon gehört, dass das nicht geht, das ich es auf einem PC speichern kann. Also heißt das, ich muß alles neue im PC schreiben, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm das kann ich jetzt gar nicht sagen, ich hab nur die freie Quark5 Version die es mal für Windows gab.
Teste das doch einfach, nimm ein kleines File pack es auf dem USB und versuch das unter dem anderen Rechner zu öffnen.

Vielen Dank für die Hilfe. Werd mich jetzt mal durcharbeiten - und -beißen.
Also nochmals vielen Dank


« nach neustart is alles wieder wegDruckertreiber Epson Stylus dx 7400 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...