Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: DVD starten mit 10.5

DVD startet nicht
Habe ein MacBook Pro mit 10.5 und kann kommerzielle DVDs ohne Probleme anschauen (DVD Player 5. 01). Habe jetzt eine auf Casablanca Kron gebrannte DVD bekommen (MPEG2), die nicht auf dem Schreibtisch erscheint. Lege ich sie jedoch in mein altes Powerbook mit 10.4.11 dann kann ich die Filme anschauen. Auf beiden Rechnern sind die Software-Komponenten MPEG2 plugins, DivX, VLC installiert.Das alte Powerbook hat keinen Bildschirm mehr, ich muss extern raus.
Meinen Bekannten mit ihren neuen Macs erging es ebenso.
Ist irgendwas bekannt, dass apple mit 10.5 irgendetwas abgeschaltet hat?
mfg


Mein Computer-System:
MacBook Pro, MacOS 10.5   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: DVD starten mit 10.5:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm eventuell ist die DVD nicht richtig finalisiert?
Kann das sein das das casablanca das nicht immer macht?
Erscheinen sollte sie sonst auf dem Schreibtisch auch wenn sie nicht als VideoDVD erkannt wird.

Hmm eventuell ist die DVD nicht richtig finalisiert?
Kann das sein das das casablanca das nicht immer macht?
Erscheinen sollte sie sonst auf dem Schreibtisch auch wenn sie nicht als VideoDVD erkannt wird.

Dacht ich natürlich auch sofort, aber dann wäre sie ja auf dem Powerbook mit 10.4.11 vermutlich auch nicht auf dem Schreibtisch erschienen.
Gruß
Hundskugel
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jups stimmt hatte ich jetzt überlesen.
Dann könnte man eventuell noch davon ausgehen das das MacbookPro den rohling nicht mag.
ansonsten hab ich zwischen meinen Quicksilver mit Tiger und dem MacPro mit Leopard noch nichts feststellen können. Beide rechner haben aber zusätzlich noch externe laufwerke.

hallo, ich kenne das problem,es handelt sich um eine inkompatibilität zwischen leopard und dem casablanca-brennprogramm arabesk. ist bei macro (dem hersteller von casablanca) inzwischen bekannt und behoben. ist aber nur mit einem update der arabesk-software zu beheben. wenn man ein arabesk-version vor 4.0 hat ist das ganze kostenpflichtig 
(und nicht zu knapp!)
auf der website von macro informieren!
viel glück!

richtig, das ist ein bisher ungelöstes problem (stand 10.5.6).
insbesondere, dass die dvd nicht ausgeworfen werden kann (es sei denn man mounted sie unter parallels)

abspielen kann man sie trotzdem über vlc (volume dvd auswählen, play klicken).

auswerfen muss man aber über neustart+maustaste gedrückt halten.


« mac mit windows?Filme werden nicht Synchronisiert?!?!?! HILFE IST DRINGEND »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...