Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemwiederherstellung

Hallo!

Ich habe gerade 5000 Fotos von meinem Macbook gelöscht, sie sind nicht mehr im Papierkorb. Wie blöd ich mich angestellt habe, dass das passieren konnte, erspare ich Euch. Kann man eine Systemwiederherstellung machen? Alles zwei Tage zurückstellen oder so? Wenn ja, wie? Bitte, bitte helft mir, die Fotos sind so wichtig (Hochzeit, Urlaube etc)

Lieben Dank, Nina 

« Letzte Änderung: 01.07.10, 19:50:54 von Dr.Nope »

Antworten zu Systemwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die TimeMaschine ?

Ich weiß nicht was das ist.... Ich arbeite schon lange mit Apple, bin aber überhaupt kein Computer- Mensch, kann nur die "normalen" Sachen :-) 

« Letzte Änderung: 01.07.10, 19:51:08 von Dr.Nope »

... habe time mashine gerade gegoolgelt... ich habe keinen Leopard, Macbook im Dez 2006 gekauft, Mac OS X, mehr weiß ich nicht, ich in verzweifelt! :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nina,

Du solltest jetzt vor allem nichts mehr auf die Festplatte herunter laden oder Dokumente absichern, sonst riskierst Du die gelöschten Bilder zu überschreiben. Dann wären sie wohl endgültig dahin.
Ich würde Dir empfehlen die CD von FileSalvage zu besorgen. Damit solltest Du die Fotos - vielleicht nicht ganz alle - wieder zurückbekommen.
Die CD würde ich dem Download vorziehen, gerade wegen dem Überschreiben. Du könntest natürlich im Browser das Ziel für den Download auf dem Stick wählen, um nicht auf die Festplatte zu speichern. So könntest Du schon einmal mit der Demo probieren, ob das Programm die Fotos findet, bevor Du es kaufst.

Kostet zwar was, aber ich glaube es geht nicht ohne.

 

« Letzte Änderung: 22.10.08, 21:15:33 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder du probierst den "EXIF Untrasher", kostenloses Wiederherstellprogramm, hat mir auch schon geholfen!


http://www.computerhilfen.de/info/speicherkarte-bilder-retten.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder du probierst den "EXIF Untrasher", kostenloses Wiederherstellprogramm, hat mir auch schon geholfen!

Nico,
Ich kenne das nur zum Wiederherstellen von Speicherkarten. Funktioniert das auch auf der Festplatte des Mac?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin mir nicht sicher, ich dachte das geht mit jedem Laufwerk. Hat da jemand schon Erfahrungen mit?


« Mac OS X: M4P zu MP3 Converter für MacHelp! Wie kann ich am Mac (OSX) anzeigen lassen, wo die letzten Daten gespeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...