Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Mail" auf iMac konfigurieren?!

Morgen Leute,
also erstmal frohe Weihnachten euch allen.
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines iMacs.
Läuft alles wunderbar, WLAN war innerhalb weniger Minuten installiert...
Aber:
Ich glaub ich hab als ich "Mail" konfiguriert habe in meinem Übermut gestern Abend einfach einiges falsch gemacht - jetzt wollte ich fragen wie ich alle meine Einstellungen bei Mail wieder löschen kann so dass Mail wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzt wird?
Gruü
x-z


Antworten zu "Mail" auf iMac konfigurieren?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da musst Du inn den Einstellungen nur den Account anwählen, mit dem - (Minus) unten auf der Accounts-Liste löschen und dann mit dem + ein neues Account erstellen.
Du kannst das alte Account aber nur überschreiben und anpassen.
Dei Accounts-Einstellungen sind je nach Provider verschieden. Wenn es nicht geht, suche mit Google nach den korrekten Einstellungen. Achtung: Einstellungen können auch mal ändern, darum nur aktuellste Angaben verwenden.

Hätte ich versucht, aber da unten gibt es nur ein +
d.h eigentlich ist mein Account noch gar nicht vorhanden, aber wenn ich z.B auf empfangen klicke kommt eine Fehlermeldung bzgl meines Accounts.
???

Achja und ne andere Sache mit der ich noch nicht so wirklich klar komme:
Vorab...ich mag den Mac jetzt schon lieber als meinen alten PC...nie wieder was anderes ;)

Also beim Mac hab ich ja auch eine Systemsteuerung...aber wo kann ich Programme löschen etc?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auf Mac Programme einfach in den Papierkorb ziehen zum löschen. Um sicher zu sein, dass alle zugehörigen files mit gelöscht werden, solltest Du diese mit Spotlight suchen und separat löschen oder Du benutzst dazu ein Programm wie uApp oder AppDelete.

Was Du allerdings nicht tun solltest:
Nie ein zum OS X zugehörendes Apple-Programm löschen (Safari, Mail, Digitale Bilder etc.).   

Also mein "Fehl-Account" ist gelöscht.
Wie muss ich beim Mail einrichten jetzt vorgehen?
Ich gehe auf Account hinzufügen:
Gebe Name, e-mail-adresse (von GMX - ist das problematisch?) und Passwort ein.
Wenn ich das dann bestätige kommt die erste Fehlermeldung:
Die Anmeldung ist fehlgeschlagen(...)vergeswissern Sie sich dass Passwort & Benutername richtig eingegeben sind.
Habe ich überprüft - die stimmen.
Was muss beim "Server für eintreffende/ausgehende e-mails angegeben werden?
Bin dankbar für Hilfe ;)
x-z

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 25.12.08, 22:16:43 von H2O2 »

Alles klar ;)
Danke :)


« Mac OS X: wie öffne ich ein Zip-Datei ?Tastatur problem.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...