Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Habe M4PConverter installiert, CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Habe M4PConvertrer installiert,die Software setzt sich über das CD Laufwerk, Das CD Laufwerk wird im System Profiler auch nicht mehr angezeigt.
Wenn ich eine CD einlege wird diese nicht mehr erkannt, CD wird wieder ausgeworfen. Wie kann man das beheben?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: M4P Converter


Antworten zu Mac OS X: Habe M4PConverter installiert, CD Laufwerk wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da würde ich doch erst einmal die Software wieder deinstallieren ...
Wofür soll das Programm denn gut sein?  ???
Ich denke nämlich, dass die gewünschte Funktion schon mit Bordmitteln erreicht werden könnte.
Gruss
Juergen

Mit diesem Programm kann man iTunes Dateien in mp3 umwandeln.
Da ich Musiker bin benötige ich das. Möchte natürlich eine Lösung finden ohne das Programm wieder deinstallieren zu müssen.Das Programm erzeugt quasi ein virtuelles CD Laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja mittlerweile nur notwendig für Musikstücke, die vor Februar 2009 im iTunes Music-store erworben wurden.
DRM gibt es ja nicht mehr ...
Musikstücke von CD lassen sich ja auch direkt als MP3 in iTunes importieren. (Tipp: LAME-Lib(rary) auch für iTunes!)
Und statt des virtuellen CD-Laufwerks tut es auch eine CD-RW, die man dann ja mehrfach nutzen kann. Die paar Minuten Zeit, die das mehr kostet, kann der Musiker dazu nutzen, um seine Instrumente einzustimmen, das Setup noch einmal zu prüfen oder einfach eine Tasse Kaffee zu trinken ;)

Gruss
Juergen


« iPod Touch - Icons umbenennen?!Windows XP: Kann ich meine externe Festplatte die mit window laeuft auch am Apple comp. ansc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...