Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop wurde nach rechts erweitert - kann nicht auf meine taskleiste zugreifen!

Hallo Leute !

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein PC auf unergründliche Weise den Desktop nach rechts erweitert hat und ich vermute das dort auch irgendwo die taskleiste versteckt ist und ich sie nicht finden kann.
Also ich kann mit meiner Maus weit nach rechts schweifen, ohne das ich die Maus sehe.
Desktopsymbole habe ich da durch zufall und probieren wegbekommen aber die taskleiste lässt sich nicht finden.

ich bin momentan am verzweifeln, weil ich den pc erst vor 2 wochen platt gemacht habe und es nicht nochmal machen möchte und außerdem muss ich den pc immer über taskmanager runterfahren -.-

ich bitte dringenst um hilfe !

danke im voraus :)



Antworten zu Desktop wurde nach rechts erweitert - kann nicht auf meine taskleiste zugreifen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der leiste rechter mausklick und bei fixieren den haken wegmachen, falls einer da ist.

dann kannst einfach die leiste mit gedrückter linker maustaste wieder so nach links und unten ziehn, dann müsste sie wieder unten sein.

fixieren net vergessen!

du hast leider was falsch verstanden glaub ich  ;D
ich kann meine taskleiste ja nicht sehen...
du musst dir eine art virtueller desktop vorstellen der aus deinem monitor nach rechts hin rausgeht... du kannst deine maus dann jedoch nicht mehr sehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fn & F-Taste mit dem Monitor - Symbol mal mehrfach drücken .
 ??? ::)

oder die Auflösung zurück auf Standardwerte setzen ...

« Letzte Änderung: 21.08.10, 15:14:03 von Ava-Tar »

das habe ich probiert geht aber nicht.

das problem ist das meine systemwiederherstellung auch nicht funktioniert.. hab ich schon 2x versucht.

hätte jemand vielleicht auch tipps wie ich die systemwiederherstellung in den griff bekomme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  ggf mehrfach die F8 drücken ,

Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....
Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen .....
Punkt VOR dem Fehler wählen ... 

----------------------------   

« Letzte Änderung: 21.08.10, 16:30:06 von Ava-Tar »

muss ich die systemwiederherstellung im abgesicherten modus machen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ... aber falls es sonst nicht geht.
Ist die denn AN & aufrufbar ?
SYSTEM = ?? 

also ich kann natürlich jetzt nicht auf start gehen  :-\

aber die systemwiederherstellung ist aufrufbar über arbeitsplatz -> systemsteuerung etc.

aber ich versuch mal eben im abgesicherten modus deinen tipp zu befolgen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn sie aufrufbar ist , müssten dann ja auch Punkte gezeigt werden .

Warum verweigerst Du die Auskunft , welches System das ist .
So verliere ich langsam die Lust !!!  

« Letzte Änderung: 21.08.10, 15:46:05 von Ava-Tar »

hey man danke !!
ich hab grad nochmal die systemwiederherstellung gemacht so wie du es gesagt hast alles läuft wieder wie geschmiert

besten dank  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK , danke Für Feedback
und dein System ist geheim ... ???


« Windows XP: ein ordner öffnet sich bei jedem neustartWindows Vista: Habe Vista neu installiert und meine ganzen Bilder sind weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...