Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alias kann nicht geöffnet werden

Vor Kurzem habe ich einige wichtige Daten auf CD gebrannt, aus Sicherheitsgründen, falls mal was passiert. Und siehe da, nun ist meine Festplatte kaputt gegangen und ich musste eine neue einbauen lassen.
Ich kann alle Daten von CD problemlos auf die neue Platte spielen, nur bei einem Ordner klappt das nicht. Alle Unterordner sind in dem Fall Alias und somit an meine alte Festplatte gebunden, wodurch ich sie nicht öffnen kann.

Gibt es eine Möglichkeit zu tricksen und die Alias doch irgendwie zu öffnen?

Grüße, fro_sch


Antworten zu Alias kann nicht geöffnet werden:

Kann ich mir kaum vorstellen.
"Alias" bzw. eine "Verknüpfung" ist ja meistens nur eine kleine 4 KB Vebindung zur Orginal Datei.
Es sei denn jemand kennt ein Programm zur Wiederherstellung solche Daten...
Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hoffe mal Du hast Dich vergewissert, dass Deine Festplatte auch wirklich ersetzt werden musste! Wäre interessant zu wissen, was passiert ist.
Einige hier im Board hätten dann vielleicht sehr nützliche Tips für Dich!
Ich glaube aber nicht das man mit einem Programm die Original Datei des Aliases (Verknüpfung) wieder herstellen kann.


Gruss
Sven

 

Zitat
Ich glaube aber nicht das man mit einem Programm die Original Datei des Aliases (Verknüpfung) wieder herstellen kann.
Ach möglich wäre das schon.
Aber auch teuer.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Weezy  :)

Ach möglich wäre das schon.
Aber auch teuer.

Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich lasse mich gerne belehren.
Oder meinst Du eine Reparatur bzw. eine Wiederherstellung der Daten von der defekten Festplatte?

Gruss
Sven

Ja also die Festplatte ist tatsächlich defekt. Der Kopf hat bereits aufgesetzt, was deutlich zu hören war. Ich habe die alte Festplatte noch zu Hause, hab aber auch bisher nur gehört, dass es wohl ab 5000 euro kostet die Daten dort herunter zu lesen. Also wohl nur für Firmen relevant.

Ich hab mir schon gedacht, dass es da keine Chance gibt die Alias zu öffnen, hätte ja sein können, dass jemand einen absoluten Geheimtip hat :o)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hattest Du zufällig Apple Jack am Rechner - auf der alten HD installiert?

Damit hat man die Möglichkeit - das die Festplatte unter einen Exteren Gehäuse - noch am Mac erkannt wird - hat mir schon oft geholfen!

Defekte daten kann man nicht lesen, aber viele gehen noch ;-)

Nein das hatte ich leider nicht.   :(


« iPod Touch funktioniert - nur der Screen nicht?!Screensaver Engine crashed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...