Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPod Touch funktioniert - nur der Screen nicht?!

Hi,
also ein Freund von mir hat auch einen iPod Touch & bei dem geht seit heute das Display nicht mehr.
Wennn er den iPod an den PC steckt synchronisiert er ganz normal, wenn er eine Mail empfängt kommt dieses Signal aber der Bildschirm bleibt tot, auch nach Reset.
Weiß jemand von euch woran das liegen kann & was man tun kann außer ihn gleich einzuschicken?
Der iPod von meinem Freund ist nämlich schon ein Ersatz Modell, den er beim letzen Mal bekommen hat & da hat es 3 Monate gedauert bis das Ersatzgerät da war...

Gruß,
Weezy


Antworten zu iPod Touch funktioniert - nur der Screen nicht?!:

Reset durch langes drücken von Menüknopf und oben der "Tastensperre"? Wenn ja, und kein Bild - definitiv einschicken. Und an seiner Stelle würde ich da dann ein wenig Nachdruck verleihen ;)

Danke für den Tipp.
Hat nicht´s gebracht...
Hab dann mal kurz Google geschaut & sofort was gefunden
Man muss den iPod im DFU-Mode ausführen:
Das macht man so:
1. iTouch mit Mac verbinden, dann abstellen
2. "HOME" + "HOLD" für genau 10 s gedrückt halten, dann "HOLD" loslassen, "HOME" aber weiterhin gedrückt halten (der Bildschirm bleibt immer schwarz).
3. iTunes öffnen. Wenn zuerst eine Fehlermeldung kommt wie "iPod kann nicht wiederhergestellt werden o.ä., einfach iTunes nochmals starten, bis eine Meldung kommt wie: "iTunes hat einen iPod im Wartungszustand entdeckt".
4. Dann den iTouch via iTunes normal wiederherstellen.

Gruß,
Weezy

ah okay.. interessant zu wissen :)
muss das zwingend mit einem mac passieren? 

Bei meinem Freund hat´s auch an der Windows-Kiste funktioniert.
... stand da nur weil´s aus einem Apple-Forum war;)
Gruß,
Weezy


« Kann es sein, dass ein Update des Betriebsystems den Zahlenblock blockiert?Alias kann nicht geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...

Touch ID
Touch ID ist der Name für Apples Fingerabdrucksendor: Eine biometrische Technologie zum Entsperren der Geräte durch Fingerabdruckerkennung. Diese Funktion wur...