Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonderzeichen für die Zeichenpalette selber erstellen?

Moin Moin  :)

Ich würde gerne eigene Zeichen für die Sonderzeichen / Zeichenpalette erstellen.
Kann mir da einer von Euch helfen?

LG
Sven


Antworten zu Sonderzeichen für die Zeichenpalette selber erstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Sven - welche Zeichen suchst Du denn genau?

Ich hab mal das Menü Layout an die Sprachen angepasst und verschiedene Zeichen erhalten, da ich aber auf verschiedenen Rechner arbeite war durch die Gewohnheit - der PC nicht einfach zu bedienen *gg*

Also verwende ich seit daher nur mehr PopChar! - hatte ich schon einmal genannt *g*

oder schau mal hier:
http://blog.invisiblesecretz.com/?p=4
 ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sven,
hier kannst Du nicht nur einen Font mit Deiner eigenen Handschrift erstellen, es können auch beliebige Zeichen in die Vorlage gemalt werden ... http://www.yourfonts.com/

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Also verwende ich seit daher nur mehr PopChar! - hatte ich schon einmal genannt *g*

 ;)
 

Hallo Karin :)

ja stimmt, hattest Du schon genannt, ich Schussel hatte nur vergessen Dir zu schreiben, dass man die eigenen Sonderzeichen in die Favoriten der Zeichenpalette einfügen kann.

LG
Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Sven  ;)

Danke, das war ein guter TIP - geht einfach und lässt sich verwenden!

Apple eigene Tools sind mir eh lieber!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Karin  :)

Apple eigene Tools sind mir eh lieber!!
...mir auch.  ;)

Gruss
Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es soetwas wie yourfonts.com auch gratis? 7,50 Dollar oder sogar noch 5 mehr wäre mir das nicht wert ^^


« Dauerhafter betrieb meiner externen HDD?Gimp öffnet sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...