Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Betriebsystem selber erstellen

Hallo alle zusammen,

ich weiß das es sehr schwierig ist ein eigenes Betriebssystem herzustellen aber ich will es trotsdem mal versuchen. Ist hier einer dabei der sowas oder ähnliches schon mal gemacht hat? Wegen ich bräuchte Hilfe und auch Informationen welche Programme dafür am besten geeignet sind.


Antworten zu Win XP: Betriebsystem selber erstellen:

gemacht noch nicht ;)
aber auch mal dafür interessiert...

eventuell mal hier durchlesen
http://lowlevel.brainsware.org/wiki/index.php/Ausgabe_1

danke

ich lese es mir mal durch

dieses Programm finde ich nicht.
Gibt es nicht ein anderes Programm was auch neurer ist?

LOL,

Hallo alle zusammen,

ich weiß das es sehr schwierig ist ein eigenes Betriebssystem herzustellen aber ich will es trotsdem mal versuchen.
es ist sehr schwierig deswegen sitzen bei Microdoof über 100 Programmierer, die trotzdem nur schei*e Programieren ;D;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dieses Programm finde ich nicht.
Gibt es nicht ein anderes Programm was auch neurer ist?
Was findest Du nicht?

Hier

Wir werden unseren Kernel (und unseren Bootsektor) in Assembler schreiben. Ganz einfach aus dem Grund, dass man mit Assembler die größte Kontrolle über den PC hat und weil man damit viel über den Aufbau eines PCs lernt.

Also. Wir brauchen:

    * NASM [2]
    * Rawwrite [3] oder ein anderes Diskettenimageschreibeprogramm.
    * Grundkenntnisse in Assembler
    * 1 Diskette

steht doch, was du brauchst.

http://nasm.sourceforge.net/

http://www.chrysocome.net/rawwrite

Du erwartest doch nicht etwa ein Klicki-Bunti-Programm in  dem Du Dir mit 3 Klicks mal eben ein OS stricken kannst?

Betriebssysteme werden hardwarenah geschrieben, da ist Assembler schon eine der geeigneten Sprachen um anzufangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
LOL,es ist sehr schwierig deswegen sitzen bei Microdoof über 100 Programmierer, die trotzdem nur schei*e Programieren ;D;D 
Du hast mindestens 4900 Leute vergessen.  ;D 5000 schreiben mal eben schnell ein OS zusammen, die anderen 37 sind für Office zuständig.  ;D

lol,
das sollte ja auch nur ein Beispiel sein   ;D;D

vielen dank ich fange heute an

ok,
Ich wünsch dir viel Glück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In 5 Jahren wenn du es dann fertig hast kauf ich es dir dann ab!

 ;D;D;D;D

 ;D Wenn es in 5 Jahren fertig ist.
Wenn er nicht mal weiß das man ein OS in assembler max in c schreiben sollte sehe ich da schwarz. Aber interessieren würde es mich schon wie das so aussieht.
Back to the roots ;o)

Du hast mindestens 4900 Leute vergessen.  ;D 5000 schreiben mal eben schnell ein OS zusammen, die anderen 37 sind für Office zuständig.  ;D
Dann bauen halt 5000 oder wie viel auch immer nur Scheiße ;D

Auf so eine Schnapsidee, als Einzelner und Einsteiger ein Betriebssystem zu programmieren, kann heutzutage nur einer kommen, der dazu niemals fähig sein wird.
Und solche Unmengen Zeit sollte heute auch niemand frei haben, auch nicht bei Arbeitslosigkeit.
Also, die Frage ist nicht ernst zu nehmen, Schluß damit.


« ProgrammierenHTML Code einfach in C++ code einbauen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...