Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zeichentrickfilm selber erstellen

hallo hab schon gesucht und gegoogelt aber find nicht das passende.
also ich suche ein programme womit ich eigene zeichentrick filme erstellen kann am besten auch mit ton (habe aber sony vegas).
das programm kann auch was kosten.
Es sollte ein programm sein womit ich zb. mein eigenes south park machen kann,obwohl ich nicht sehr gut zeichnen kann. Southpark ist ja nicht sehr anspruchsvoll die zeichnung ist scheiße :)
ich bedanke mich im vorraus.



Antworten zu Zeichentrickfilm selber erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Blender ist nicht so mein fall ich möcht keine 3d animationsfilme machen sondern so einen wie sout park.
Googeln kann ich selber aber bevor ich ein programm für 500euro kaufe will ich wissen obs gut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Blender ist kostenlos.

Ein One-Klick-Programm zu deinem Vorhaben wird es nicht geben. Bezahlt oder unbezahlt: egal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

m besten kann man das mit autodesk maya machen.
DAS IST AM BESTEN.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... er will einen Zeichentrickfilm herstellen.

Das Wort Zeichentrickfilm kommt von Zeichnen.

Also wie bei Disney Scene für Scene d.h. Bild für Bild zeichnen, hintereinander in ein Videobearbeitungsprogramm importieren, die Wiedergabedauer jedes Bildes festlegen, Tonspuren drunter und fertig  ;D

Das Zeichnen geschieht mit Freistellen, Kopieren, Verschieben und Einfügen auf jeweils neuen Ebenen mit dem jeweiligen Hintergrund.

Das ganze ist "richtige Arbeit" und keine Mausklickveranstaltung.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, ich bins Gnoshi hab mich mal angemeldet.
Maya hab ich herausgefunden ist so wie blender 3d.
Also aber es gibt programme da fügst du ein bild ein und dann achsen in armen beinen .. zb. bei einem strichänchen und kannst es dann bewegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann google mal fleißig weiter.

Wie schon mehrfach erwähnt: nur mit zwei Mausklicks ist es nicht getan.

Blender ist kostenlos, das erwähnte Autodesk Maya gibt es bei ausgewählten Händlern und kostet.... ??? ???

Bis dann.

Während ich nach einer anderen Sache gegoggelt habe, bin ich auf diesen Beitrag hier gestoßen, und dachte mir ich könnte mal behilflich sein.

Blender oder Maya, könnte man zwar auch verwenden aber es ist sicher nicht sehr sinnvoll (außer z.b für "3d" Cut-out animation). Es sind nunmal 3D-Suiten.

Je nachdem ob du Geld ausgeben willst
gibt es das freie Pencil (bitmap- und Vektorgrafikanimation). Professioneller ist synfig (muss zugeben, dass ich mich mit diesem Programm nur ein wenig beschäftigt habe).

Für etwa 40€ (50$) bekommst du anime debut. Anime Studio Debut hat einen für deine Vorhaben mehr als ausreichenden Funktionsumfang. Vor allem wenn du mehr Animation bzw. Zeichentrickprojekte machen willst, lohnt sich dieses Programm sicherlich. [die aktuelle Version ist nur in englisch erhältlich, version 6 gibt es auch in deutsch. Ich an deiner Stelle würde aber keine veraltete Software kaufen]. Es gibt auch eine erweitere Version der Software, sie heißt Anime Studio Pro (ca. 150 €). Na, ja sie ist um einiges teurer. Bietet aber im Vergleich zur Debut Version Importoptionen für Vektorformate; Scripting; Onionskin; mehr Ebenenfunktione

Die Toon Boom Studio Reihe ist sehr beliebt. Es gibt unterschiedlichtste Versionen (heimgebraucht, profi...). Es ist aber sehr teurer Software (evt. gibt es günstige Schülerversionen). Weswegen ich nicht näher daurauf eingehe. Anime Studio Debut/Profi ist nämlich ebenfalls gut und braucbar.

Im Fazit würde ich entweder Pencil empfehlen, da es konstenlos und einfach zu lernen ist (wenige Stunden). (Synfig ist zwar professionell, du brauchst aber sicherlich ein/zwei Wochen Lernen um mit der Software produktiv zu sein).
Anime Studio Debut/Pro ist umfangreicher als Pencil, aber sicher die beste Lösung wenn du mehrere Zeichentrickfilme/animationen machen möchtest.

hoffe ich konnte helfen
mfg


« Bestellungen mit KalenderKein Bild, aber Ton bei allen Playern und Videoformaten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!