Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Icons selber erstellen für den Amiga

Guten Abend.

Ich möchte gerne Icons für den Amiga selber erstellen. Schön wäre es auch, wenn man welche vom PC für den Amiga konvertieren könnte.

Gibt es so ein Programm? Oder kann man das mit eigenen Bordmitteln am PC und Amiga realisieren?

Gruß: Stefan


Antworten zu Icons selber erstellen für den Amiga:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich schon erledigt.....  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und erfahren wir auch, wie es gelöst wurde???

lg
Andy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o

Ups. Natürlich.....

Also ich habe unter Windows mit den beiden Tasten Alt und Druck ein Snapshot von dem aktiven Fenster gemacht, worin sich das Icon befindet, welches ich für den Amiga haben möchte.

Dann habe ich das Bild mit Paint unter Windows geöffnet und den Bereich ausgeschnitten, den ich als Icon haben möchte.

Diesen Bereich habe ich abgespeichert im GIF-Format. BMP und JPG geht auch. Aber GIF sieht meiner Meinung später am Amiga am besten aus.

Dann habe ich das Bildchen mit dem Amiga-Explorer auf den Amiga gebracht, und auf dem Amiga IconEdit gestartet.

Unter IconEdit habe ich das Bildchen unter der Option "Laden IFF-Bild" eingeladen.

Nun habe ich das Bildchen ein wenig bearbeitet, in dem ich alles unnötige transparent gemacht habe.

Diese Bild habe ich dann nochmal in den Bereich "angewähltes Icon" geladen, ein Glüheffekt zugefügt, abgespeichert und fertig is.......

 ;)

Ich bin davon ausgegangen das die "Alten Hasen" hier das schon wussten..... ;D

Gruß. Stefan


« Reflections 4.2oktagon 2008 cd-rom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...