Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPod Touch 2G Video im Hochformat?

Hi Leute :)

Kann man auch Videos auf dem Touch ansehen, wenn er in Dock steckt?
Ich meine Bilder / Fotos drehen ja automatisch mit, aber Videos nicht. ???

Oder braucht man dazu ein anderes Format oder gar den Jailbreak?

Gruss
Sven


Antworten zu iPod Touch 2G Video im Hochformat?:

Hi Sven,
nimm doch mal ein x-beliebiges Video und stell bei diesem unter Optionen ein, dass es als "Musikvideo" in Musik statt in Filme bzw. Videos in deiner iTunes Library ist.
Wenn du dann den Touch später im Hochformat hältst und eine Playlist läuft in der das "Musikvideo" dabei ist, dann wird das Video im Hochformat angezeigt.

Ansonsten fällt mir da auch ncihts ein...

Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt doch aber auch Hardware-Lösungen, bei denen iPod-touch oder iPhone im Querformat ange-dock-t werden!

Gruß
Jürgen

Jürgen, ich glaube kaum dass er seine alte Docking-Station verkauf und dann eine neue kauft ?!
Es sei denn er hat noch gar keine...dann hast du natürlich vollkommen Recht.

Aber dass es ganz einfach geht seht ihr ja unten ;)

Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jürgen, ich glaube kaum dass er seine alte Docking-Station verkauf und dann eine neue kauft ?!
...

Kein Platz für zwei?

Eine für zu Hause, eine fürs Büro, eine für ... usw.
Habe auch zwei Akkus und zwei Netzteile für mein PowerBook. Es gibt immer Anwendungsmöglichkeiten ;)

Gruß
Jürgen

 

Zitat
Kein Platz für zwei?
 
Kein Geld für zwei? :D

So geht´s mir ich spar grad für nen LCD-TV.
Und Sven glaub auch - für´s Auto?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Juergen & Weezy

Hallo Ihr zwei beiden.

@Juergen  ;)
Es mangelt nicht am Platz Juergen, für Apple ist doch immer Platz. ;D
...aber eine DockStation im Querformat kommt erst einmal nicht in Frage weil, ich habe gerade das  Apple Universal Dock
und das Bose SoundDock zum Geburtstag bekommen.

@Weezy  :)
Mein Auto ist erst einmal fertig, der nächste Schritt liegt nun erst im nächsten Jahr drin. Dieses Jahr wollen wir noch 2x Urlaub machen, d.h. Knete zusammenhalten, damit es auch kein knauser Urlaub wird. :D
Aber Deine Idee ist gut, hoffe ich... ich teste es gleich mal aus und gebe dann wieder laut von mir.

Bis dahin erst einmal Danke schön an Euch zwei beiden. :D

LG
Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weezy?
Dein Vorschlag hat gefunkt, klasse! :D

Blöd nur, dass es in iTunes keinen "Reiter" für Musikvideos in der linken Spalte gibt, so wie es einen für "Filme" gibt.
Als Ordungsfanatiker habe es gerne übersichtlich, so aber fließen die Musikvideos mit in die iTunes Library, ohne das ich alle Musikvideos alleine aufrufen kann, richtig?

Das einzige was mir dazu im Moment einfällt wäre, in der "Info" als "Genre" Musikvideo einzugeben... moment ich mach das ma eben...
Jepp funkt ganz gut. Damit wäre das Problem erst einmal gelöst, denke ich. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruss
Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe Sven schon geschrieben, dass dies mit einer intelligenten Wiedergabeliste (Videoart-ist-Musikvideo) zu lösen ist ...

Gruß
Jürgen

Habe Sven schon geschrieben, dass dies mit einer intelligenten Wiedergabeliste (Videoart-ist-Musikvideo) zu lösen ist ...

Gruß
Jürgen

Bahnhof ? :):D
 
Zitat
Weezy?
Dein Vorschlag hat gefunkt, klasse! 
Immer wieder gerne :)

« Mac OS X: Safari spinnt, will immer admin passwortMultiboot mit OSX<>WinXP<>Ubuntu 9.04 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...

Touch ID
Touch ID ist der Name für Apples Fingerabdrucksendor: Eine biometrische Technologie zum Entsperren der Geräte durch Fingerabdruckerkennung. Diese Funktion wur...