Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: externe Festplatte

Hallo,

habe mir eine 160 GB externe Festplatte von LaCie gekauft und sofort die Platte in drei Teile aufgeteilt. Auf der ersten habe ich mein altes Betriebssystem Mac OS 10.2.8 und auf der zweiten den Panther untergebracht. Auf der dritten habe ich Platz gelassen für meine Filme und Bilder. Dann hatte ich eigentlich vor die Festplatte von meinem I-Mac zu löschen. Soweit so gut aber leider bekomme ich in den Betriebssystemen, die auf der externen Festplatte sind keine Verbindung zum Internet. Woran kann das liegen?


Antworten zu Mac OS X: externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würd jetzt mal darauf tippen, dass du falsche Einstellung dafür genommen hast ?

Interneteinstellungen?

Auf der internen Festplatte, auf der auch Mac OS 10.2.8 läuft, funktioniert es aber und ich habe genau die gleichen Einstellungen übernommen.

Hallo,

es gibt die Möglichkeit eine 1zu1 Kopie von Deinem Betriebssystem auf die externe Platte zu kopieren.

Hierfür musst Du das Tool CarbonCopyCloner verwenden.
Kannst Du kostenlos unter versiontracker.com herunterladen. Einfach nur um sicher zu gehen, dass
auch wirklich die selben Einstellungen vorgenommen wurde.

Greetz
HiGhDeNsItY

Danke,

für den super Tip. So hab ich mir das vorgestellt:
.....ensicher!

Olli ;D


« Mac OS X: msnMac OS X: Shellmon-Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...