Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Versuch, Apple "Mail" zu öffnen

Moin Gemeinde,

ich wollte heute morgen das Programm “Mail” öffnen, und da bekam ich eine Fehlermeldung, die ich vorher noch nie hatte. Das Programm verweigerte auch den Start. Die Fehlermeldung lautete:

“Mail kann Postfächer nicht aktualisieren, da Ihr Ordner “Privat” voll ist.”

Ich soll da irgendwie Speicher freigeben oder Dokumente löschen?!

Wo finde ich den Ordner “Privat” denn? Habe unter meinem Account nix gefunden, was “Privat” heißt…

Bitte um Hilfe, danke! 


Antworten zu Problem beim Versuch, Apple "Mail" zu öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier folgendes:

• Mac mit gedrückter Shift-Taste starten
• Rechte mit Festplatten-Dienstprogramm reparieren.
• Neustart.
 

Hallo HappyMac,

danke für den Tip - ich hab's so gemacht, hat leider nicht geholfen. Hast du noch eine Idee?

Und: wo finde ich denn den Ordner "Privat", in dem ich Platz schaffen soll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Mailordner findest Du unter
Benutzer/library/mail


« powerbook g4 startet nichtMac OS X: SMS und MMS von einem Motorola-Handy (K3) auf Mac kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...