Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erstinstallation - was läuft falsch? Dringend!

Hi, habe für meine Tochter zum Geb. einen PC übers Web gekauft Komplettsystem
- AMD 64Bit LE-1660 SoAM2 (2,80GHz) -- - - E C O - L i n e - - -
Prozessor: - AMD 64Bit LE-1660 SoAM2 (2,80Ghz)
Unsere CPU's arbeiten alle mit Orginaltaktung. Sie sind bei uns nicht Übertaktet!
Mainboard: - Passendes Markenmainboard - SoAM2
Gehäuse: - ATX Gehäuse MS-Tech LC-09 od. vergl.
Netzteil: - ATX 400Watt Netzteil (silent)
Festplatte: - 250GB 7200rpm Markenfestplatte
Laufwerk: - 20x DVD DL RW RAM Multi-Markenbrenner
RAM: - 2GB DDR2 RAM Markenspeicher
Grafik: - 512MB nVidia GeForce 8100 3D o.B., PCI-Express vorh.
Sound: - 5.1 Sound integriert (Frontsound optional)
USB: - USB 2.0 2x Front und 4x Hinten
Netzwerkkarte: - 10/100 MBit LAN on Board------------------------------------
Dachte er wär so ok - nur das ich Vista o.ä. aufspielen muß.
Nun sitz ich davor - Vista fängt an - fragt komischerweise nicht nach dem Schlüssel, sondern ist gleich beim nächsten Schritt wo es dann ums formatieren geht - und findet keine Treiber etc. - zeigt mir nur das CD-Laufwerk und Boot X an.
Sagt nichts da - und überspringen kann ich es ja auch nicht ! Was mach ich falsch oder ist an dem Compi was noch nicht so wie es sein sollte ...?
Bin da auch nicht bewandert - also bitte ".....ensicher" - Danke -
 



Antworten zu Erstinstallation - was läuft falsch? Dringend!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wohl eine Recovery-CD im Einsatz die nicht zu diesem PC gehört ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist auch meine Vermutung.

Besorge dir eine offizielle Kaufversion und am besten gleich Windows 7.

Ja, könnte sein - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen - hab mir selbst vor einem halben Jahr nen neuen PC gekauft und da war sie dabei! und ihr meint dann sollte es funzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermute, dass es daran liegt.

Würde auch gleich eine Win7 Version kaufen. Home Premium dürfte ausreichend sein. Dürfte so um die 75 € kosten.

 

Möglicherweise wurden alle Partitionen vom Vorbesitzer gelöscht und keine neue erstellt. festplatte hat keine Partition. Versuche mit einer DOS Diskette oder Bart Pe wie auch immer, den PC zu starten und erstelle eine Partition.


« Windows 98: mein pc fährt nicht mehr von allein hoch setdem ich ihn von selbst ausWin XP: Fehler beim laden des Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...