Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: G4 startet nicht

Schalterleuchte leuchtet auf, rote LED auf Mainboard auch kurz, (Schwingkreis?) schaltet nicht durch; sitzt da irgendwo ein Kondensator, der wie unsere Regierung an Kapazitäten verloren hat? 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: G4 startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
itzt da irgendwo ein Kondensator, der wie unsere Regierung an Kapazitäten verloren hat? 

Eher wird es die PRAM-Batterie sein, die ihre Leistung verloren hat und den G4 am starten hindert. Sie sollte sich recht einfach austauschen lassen.

Danke für die Antwort, Batterie hat 3,72 V:neue von Conrad 3,68 V; Sollwert 3,6 V; vermute weiterhin anderen Fehler.........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann das Netzteil defekt sein?  ???

Gruß
Jürgen

Netzteil nach meiner Vermutung ok, denn wenn er mal durchschaltet, läuft alles wie früher, wie neu. 

Danke für die Hilfe und Anteilnahme.
 
Gibt es irgendwo Pläne zu finden, wie der Einschalter funktioniert, aufgebaut ist und wo die Teile eingebaut sind?

MfG Albtraum


« Neo Office auf deutsch klappt nichtMac OS X: kann keine links öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...