Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Digitalcamera wird nicht erkannt

hallo,

bei dem Versuch Bilder von meiner Digitalcamera ( Olympus Camedia 220 Zoom)
auf meinen G3 Rechner runter zu laden, wird das Gerät nicht erkannt.
Bei OS 10.2 erscheint: "keine Camera angeschlossen". Die Software ist aber ordnungsgemäß installiert, die Verbindung läuft über USB. Im Systemprofiler erscheint bei Geräte und Volumes. " Es wurden keine USB-Geräte gefunden"
Ich habe versuchsweise eine USB-Maus angeschlossen, die geht obwohl auch dabei im systemprofiler diese Maus nicht erkannt wird.



Ich habe zwei interne Festplatten. Auf der zweiten befindet sich OS 9.2. Auch darüber habe ich´s versucht. Ich habe auch da noch mal die Software installiert.
Das Ergebnis ist das gleiche ( keine Camera angeschlossen), allerdings erkennt das System hier zumindest, dass die Camera über USB angeschlossen ist.

Falls es irgendwelche fehlenden Treiber sein sollten, woher kann ich die kriegen?

Danke


Antworten zu Mac OS X: Digitalcamera wird nicht erkannt:

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem. Mir war die ganze Treibersucherei zuviel, ich habe das Problem gelöst, indem ich mir einen der billigsten Card-Reader (USB) geholt habe, wo ich meine SM Card reinstecke, er die Bilder problemlos erkennt. Kosten insg. 5,99 Euro beim Händler. Spart meiner Meinung nach viel Ärger und klappt einwandfrei, sobald die SM Card in den Reader gesteckt wird, startet I-Photo automatisch und die Bilder werden erkannt.

Beste Grüsse

Adrian

hallo Adrian,

wie einfach das Leben doch sein kann. Genau so werd´ ich´s machen.

Danke und viele Grüße    Kullewein

das Problem hatte meine Mutter mit Ihrem iMac und Mac OS 10.3.4 auch gehabt.
Da meine Mutter immer zuerst iPhoto gestartet hatte - wurde die Kamera NICHT erkannt. Man muß also zuerst die Kammera anschiessen und dann erst das Programm iPhoto starten - dann klappt auch mit den Bildern.


« KlassikOS: usb-card für g3 powerbookMac OS X: Outlook Express -> OS X Mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Zoom
Mit einem Fotoapparat oder Camcoder können Motive mithilfe der Zoomtaste nah herangeholt werden. Es werden zwei verschiedene Arten des Zooms unterschieden. Es gibt d...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...