Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung muss jedesmal neu eingerichtet werden

hallo,
also, ich habe eine mac os x, version 10.4.11, und hab mir da jetzt meinen alice-dsl-anschluss (alice fun max flat) eingerichtet und dann funtioniert das internet auch, aber wenn die verbindung getrennt wird kann ich mich nicht einfach wieder mit dem internet verbinden. ich muss dann jedesmal wieder eine neue internetumgebung (ethernet (integriert))angeben, und bei pppoe wieder alle zugangsdaten eingeben und auf "jetzt anwenden" klicken, dann funktioniert es erst wieder.

wieso klappt es denn nicht, dass ich einfach auf "verbinden" klicke und dann bin ich im internet??? ich brauche hilfe! schonmal danke im voraus!


Antworten zu Internetverbindung muss jedesmal neu eingerichtet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach doch mal das Schloß (unten links) zu, nachdem Du Alles eingerichtet hast. Dann dürften keine Veränderungen in den Netzwerkeinstellungen ohne Passwort vor sich gehen.
Nach der Eingabe der PPOE hast Du bestimmt auf "Anwenden" geklickt?

8-) Grüße Hägar

geht trotzdem nicht  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib mal bei DNS-Server zwei Alice-DNS-Nummern ein.

http://provider-stoerung.de/blog/2007/ubersicht-uber-die-dns-server/

 

ich bin zu blöd, wie geht das denn? da steht nur eine dns-nummer aber ich kann das nicht verändern  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Systemeinstellungen > Netzwerk > Ethernet oder Airport > TCP/IP



Vorher musst Du aber unten auf das Malschloss klicken und Dein Admin-Passwort eingeben.

« Letzte Änderung: 02.05.10, 12:07:58 von HappyMac »

« Mac OS Installation Powerbook g4Mac OS X: Adminstrator Kennwort ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...