Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindung kann nicht eingerichtet werden

Hallo zusammen

Nach diversen Google- und Forensuchen komm ich nicht drum rum, hier zu posten.

Also:

Am XP Client möchte ich eine LAN Verbindung erstellen. Wenn ich aber über "neue Netzwerkverbindung erstellen" gehe, leitet mich der Assistent zwar wunderbar durch alle Möglichkeiten, aber nach "Fertig stellen" und Restart kann ich keine LAN-Verbindung unter Netzwerkverbindungen sehen. ??? ???

Somit kann ich auch nicht die Netzwerkkarte für den Router (feste IP Adresse, Gateway) konfigurieren.

Ich hoffe ihr könnte mir einigermaßen folgen. Hauptproblem ist eben, das Einrichten der Netzwerkverbindung und das im Anschluß kein Icon sichtbar ist.

Gruß
Space



Antworten zu Netzwerkverbindung kann nicht eingerichtet werden:

ist denn überhaupt eine Netzwerkkarte angezeigt ! ?

Hallo,
sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte berufliche Gründe.

Also die Realtek Netzwerkkarte wird im Gerätemanager angezeigt.

Diese soll dann auch mit der IP 192.168.1.11 versehen werden.

aber wie gesagt, ich durchlaufe den Installationsassistenten, aber nach dem fertig stellen wird kein Symbol angezeigt, so daß ich die IP und Gateway nicht eintragen kann.

Gruß Space

Hallo,

inzwischen bin ich ein bißchen weiter gekommen.

Der Dienst "Routing und RAS" kann von Win XP Prof. nicht gestartet werden und wirft den Fehler 2 aus.

Vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen.

Gruß
Space

Fehlercode zwei heist das das System die angegebene Datei nicht finden kann !
Ich hoffe das hilft ein wenig weiter ! 8)

Sind die Netzwek-Dienste evtl nicht installiert ?

Hallo,

ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab das Problem gelöst.

Lösung:

- Alle Netzwerkadapter im Gerätemanager deinstalliert
- PC herunter gefahren
- ne Zigarette rauchen  ;)
- PC hoch fahren
- dann werden nach und nach alle Netzwerkkarten/-adapter erkannt
- der Netzwerkassistent startet automatisch und richtet die möglichen
  Verbindungen ein.

Tja, manchmal ist das einfachste die beste Lösung....

Gruß und Danke für die Hilfe und Antworten.

Space


« spracheinstellungAusnahmefehler beim Starten des Explorers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...