Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Internetverbindungen können nicht eingerichtet werden

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, hatte bis vor kurzem WIN XP PRO drauf, aber weil es dort ZU viele Fehler gab, bin ich zu ME gewechselt.
Habe damit folgendes Problem:

Hab das 56K Modem ordnungsgemäß installiert, die internetverbindungen eingerichtet, doch beim einwählen, steht immer nach "Wahlvorgang" , "Verbindung getrennt". :-(
Dann steht da so ne Meldung : ...das Modem funktioniert nicht richtig oder ist nicht richtig angeschlossen[...] ???
Habe alles überprüft : Telefonstecker steckt, Modem ist richtig eingesteckt...

Könnt ihr mir da weiterhelfen ????

Mit freundlichen Grüßen
bigboss1505
Dustin-Andre´ M.



Antworten zu Win ME: Internetverbindungen können nicht eingerichtet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich sag nur mal meine Meinung:
Es ist ein großer Fehler von XP-Prof. auf WIN ME zurückzugehen. WIN ME ist das schlechteste Betriebssystem das MS je herausgebracht hat. War so ein Schnellschuß zum Jahrtausendwechsel.

Mach dir wieder XP-Prof. drauf und pflege dein System mit Service-Packs und Updates. Dann tauchen auch keine Fehler auf.
Ich hab XP nun seit zwei Jahren drauf und keine eigentlich keine Probleme.

Alles andere ist ein Rückschritt !!

Hallo an alle

Nein können wir nicht, weil wir nicht wissen was es für Modem (Typ, Hersteller) ist.

Sind die Treiber sauber installiert?

Greetings A.

Hallo an alle

@AchimL

Klar Win ME ist eine "Krücke" (halb 98, halb XP).
Aber auf meinen Rechner kommt kein XP obwohl es hardwareseitig ginge), hab Win 98 SE + inoffizielles Servicepack 162.

Wenn ich ein Problem hab, wo ich nicht weiter weiß, sind die Chancen etwas im Internet zu finden größer.
SE ist ausgereift und ausgereizt. Neue Fehler gibt es kaum noch.

Letzte Woche hier: Ellenlanger Tread Win XP SP2
Heute hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-68490-0.html

Grusel,Grusel

Wenn MS die nächste Win-Version bringt, denk ich über XP nach.

Greetings A.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Adrian: Kann ich nicht bestätigen !

Bei mir läuft XP seit 2 Jahren ohne "größere" Probleme.
Auch keine Probleme mit SP2, USB2.0 und externen Speichergeräten, alles bestens, weiß nicht was die Anderen alles machen  ???

Hallo Leute,

bei meinem Rechner (privat) läuft XP PRO auch einwandfrei, bis auf das Problem mit der Grafikkarte, die nach jedem Ca: 3.-4. mal starten nur mit einer 4 Bit Auflösung startet(Adrian müsste das Problem kennen, weil ich es hier in diesem Forum schon einmal erläutert habe).
Aber bei einem Freund , der sich seinen Computer selbst zusammengebaut hat, kann euch ja mal paar Daten von ihm geben(PC):

AMD Athlon XP 2500
Mainboard MsRock FSB 333 Mhz
512 MB DDR333 PC3200 RAM (NONAME)
DEVOLO 56K Modem
40 GB Festplatte
[...]

So, ach übrigens , als ich Win ME installiert habe, musste ich ja das Dateiformat umstellen (von NTFS auf FAT32), da habe ich von der WIN XP CD booten lassen, und dann auf den Partitionsmanager zugegriffen, dort gab es eine Partition von 40000 MB im NTFS , diese habe ich mit der L-Taste gelöscht , und hab mit der E-Taste eine Neue erstellt. Aber um Fat32 zu erhalten , konnte ich maximal bei der Größe der Partition 31000 MB einstellen , weil er, wenn ich den gesamten Platz für eine Partition angebe, dann bietet er mir NUR das NTFS - Format an. ???

Naja , mein Freund hat mit WIN XP große schwierigkeiten, beim Starten stürzt er immer wieder ab beim Laden von Win XP, sodass Dateien verloren gehen , und dass er Win XP neu installieren muss.
Und bei dieser Sache gibt es ca.: 1 Million verschiedene Ursachen.

Ach ja, wäre es besser , wenn ich Win 2000 PRO installiere ????

Danke für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen
bigboss1505
Dustin-Andre´ M.

Hallo Leute,

ich habe ein problem ???

Wir haben 2 neue PC´s gekauft + Internet und einen ROUTER...

Sogar angeschlossen haben wir die Kabeln...

aber Trozdem geht INTERNET nicht








WIESO??


könnt ihr mir bitte helfen biiiiittteeee???:-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie kann man sich an einen 2 Jahre alten Thread hängen, in dem es lt. Betreff um WIN ME geht ?

Außerdem null Informationen was bisher gemacht wurde ??? ???


« Win2000: kein kompletter Computerstart und viele FehlermeldungenWin XP: Desktop reagiert nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...