Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Datenübertragung vom Handy zum Mac

Wie bekomme ich meine Fotos vom Handy auf den Mac?
Ich habe ein Samsung Handy C3050, ein Datenübertragungskabel PCBS10 und einen imac mit OS X 10.6.3 und möchte Bilder vom Handy auf den Mac übertragen. Bluetooth funktioniert nicht, anscheinend wg. unterschiedlicher Bluetooth-Profile (Apple Support). Mit dem Kabel kann man über Systemeinstellungen/Netzwerk einen Mobilanschluss 'konfigurieren', aber es kommt keine Verbindung zustande, sondern es kommt die Meldung: 'Mobiltelefon belegt' oder 'Netzwerk nicht gefunden'. Da das Handy weder belegt ist und mit dem Kabel am Mac hängt, weiss ich damit nichts anzufangen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: vor 6 Monaten Snow leopard, iworks, timemachine


Antworten zu Mac OS X: Datenübertragung vom Handy zum Mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Mobiltelefone MacOS-X von Haus aus unterstützt findet man hier!

Eine Alternative sind die Produkte von Novamedia!

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,
vielen dank für die Antwort, aber leider ist mein Handy bei beiden Lösungsvorschlägen nicht mit dabei. dafür kam heute endlich die Antwort vom Samsung Support. Das Handy C3050 ist nicht Mac-kompatibel, nur Windows XP und Vista. Bluetooth funktioniert nur eingeschränkt. Jetzt muss ich halt doch noch mal die alte PC-Nudelmaschine bemühen.
Gruss, Bastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pack doch nen Windows per Parallels oder Virtualbox auf dem Mac und starte das dann wenn du daten übertragen willst.
Crossover wäre auch ne alternative.


« Archos 1 Vision player mit Mac formatieren?Boot Camp Problem - BITTE HELFEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...