Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac IBook Pro legt Router lahm

Router: Alice WLAN 1121
ISP: Alice
Laptop: Mac Book Pro (gekauft Januar 2009) , Mac OS X 10.6.4


Mein MacBook Pro hat seit seinem Aufenthalt bei einem Reparaturservice (Festplatte & Arbeitsspeicher kaputt, Ventilationssensor im Eimer) die unangenehme Eigenschaft, meinen Alice-Router komplett lahmzulegen. Vor den zahlreichen Reparaturen lief alles noch ganz prima....

Wenn ich bspw. einen Windows-Rechner benutze läuft mein Router tadellos. Aber sobald ich den Mac über Ethernet verbinden möchte (also einfach das LAN-Kabel einstecke) oder eine WLAN-Verbindung herstelle finden weder die Browser auf dem Apple noch die auf den Windows-Maschinen (Firefox 3.6.x) (habe den Parallelbetrieb getestet) noch eine Internetseite.

Ich habe die Apple-Netzwerkeinstellungen gecheckt. Die Verbindung ist hergestellt, der Router gefunden allerdings steht die Verbindung zum Internet und zum Server auf Rot.

Den Apple hatte ich gerade in UK dabei und dort lief aber alles ganz prima (Hotel-WLAN).

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hilfe!!

 



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: Mac OS X

« Mac OS X: Emails löschen in Mac MailMac OS X: Mac Download extrem langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

ISP
Die Abkürzung ISP steht für Internet Service Provider; zu Deutsch Internetdienstanbieter und im deutschsprachigen Raum auch als Provider bekannt. Dies sind Anbi...