Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe benötigt mit HFS Datei

Hallo alle zusammen,
ich hoffe , hier kann mir jemand helfen:

Und zwar habe ich eine 600 MB große .hfs Datei, welche ein Programm ist.
Was muss ich denn machen, um dieses Programm zum laufen zu bekommen?

Außerdem habe ich noch eine andere .hfs Datei, wo zusätzlich noch eine .applepartitionmap Datei, eine .free datei und eine .ddm Datei dabei ist. Was muss ich hier machen um das Programm zum laufen zu bekommen?

Vielen viele Dank für Eure Hilfe, ich würde mich sehr über eine Lösung freuen, da es wirklich sehr dringend ist und ich gar nicht weiter weiß!

Lg


Antworten zu Hilfe benötigt mit HFS Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hört sich nicht nach Programmdateien an. Ich würde eher vermuten, das ist ein HFS-Volume ist (oder vielleicht ein Image davon). Könnte es sein, dass Du versuchst, unter Windows auf ein solches Volume zuzugreifen? Windows kann von Haus aus damit nichts anfangen.

Wenn Du mal hier unter dem Absatz "Microsoft Windows" schaust wirst Du vielleicht fündig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso nein,
ich arbeite mit einem MAC mit Snow Leopard.
Wie soll ich da jetzt vorgehen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das wirklich ein Image ist würde ich mal probieren das ganze mit dem Festplattensdienstprogramm zu öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein es ist glaub ich kein image, weil das festplattendienstprogramm erkennt di datei gar nicht.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast Du die Datei denn her, bzw. was soll die Datei denn genau enthalten? Steht ein Punkt vor dem Dateinamen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Datei hab ich aus dem Internet herunter geladen,
und der Dateiname ist einfach 0.hfs

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab lange überlegt, kann das aber im Moment nicht nachprüfen. Ich denke unter OS9 hatte ich solche Dateien als Image.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die Datei hab ich aus dem Internet herunter geladen, und der Dateiname ist einfach 0.hfs

Könntest Du mal den Link angeben? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine Programmdatei sein kann. Ich würde das selbst mal checken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, ich habe die datei herausbekommen, nach dem ich 12 .rar files zusammengefügt habe.
der download war insgesamt 800 MB, und darin war einmal das programm für windows (eine ganz normale exe datei) und ein ordner für mac os x , in dem eben die .hfs datei war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sich bei dem Programm, um einen Mac-Emulator für Windows handeln (Basilisk, Sheepshaver, MacEMu o.ä.)?
Bei der Datei kann es sich tatsächlich um ein Image einer HFS-Partition handeln, die man unter Windows vielleicht mit dem HFS-Explorer öffnen kann.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein nein, es ist einfach ein "normales programm", in dem fall ein programm zur unterstützung vom projekt-/prozessmanagement

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch wenn du meinst das ist nen ganz normales programm, die größe erinnert stark an ein CD-Image.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich hab im internet irgendwo gelesen, dass man so eine datei auf cd brennen muss und die datei als start volume festlegen muss..

keine ahnung, was ich mit der hfs datei machen soll...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal den HFS WebServer herunterladen. Läuft auch vom Stick unter Windows. Nehme mal an, dass dieser ein solches hfs-file für die virtuelle Verwaltung von freigegebenen Dateien verwendet.
Gibt es z.B. hier!

Gruß
Jürgen


« Mac OS X: mein ibook g4 geht nicht mehr an, aúch nicht mit neuem akku kabel apleEntourage 10.1.0 upgraden auf 11.3.5? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...