Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Partionierung

hallo?

meine festplatte ist in 3 teile partioniert. wie kann ich das rückgängig machen?

mfg the dude


Antworten zu Mac OS X: Partionierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Dabei wird aber auf jeden Fall die gesamte Platte gelöscht!

und das möchte ich vermeiden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Dienstprogramme Festplattendienstprogramm - Löschen .- kannst Du unter den einzelenen Partitionen auch auswählen !..welche Hd Du löschen möchtest - was Du behalten wilst - legst Dir halt auf einer Platte zamm ;-)
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab vor einiger Zeit mal von einem Tool gelesen, das Partitionierung auch ohne Löschung vornehmen kann - weiß leider nicht mehr wo.

Ich finde das auch uninteressant, denn ich hätte viel zu viel Sorge, dass doch Daten verloren gingen und würde deshalb eh eine Datensicherung machen. Und dann spielt der Datenerhalt keine Rolle mehr.


« Mac OS X: Ausschalt ProblemMac OS X: fehler nach update!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...