Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: text aus open office gelöscht!! gibt es ein zurück??

text aus open office gelöscht!
gibt es ein zurück???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: text aus open office gelöscht!! gibt es ein zurück??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an!

ich bin zwar nicht "blond", bin aber auch nicht eben "bill gates". ???
ich habe versucht, den alten zustand über die funktion "time maschine" wiederherzustellen, was aber an der konfiguration von "time maschine" gescheitert ist.
nun habe ich halt alles neu - und ich hoffe ebenso gut - geschrieben.
allerdings würde ich es für ein "nächstes mal" schon gerne wissen....
zudem möchte ich gerne über die diversen möglichkeiten des guten mac bescheid wissen!
muss gestehen, dass ich das "time-maschine-zeichen " zum ersten mal wahrgenommen habe!!! :-[  schäm!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
zudem möchte ich gerne über die diversen möglichkeiten des guten mac bescheid wissen!

Sorry, aber Du musst schon ein wenig genauer beschreiben, was Du gerne wissen möchtest. Ein komplettes Handbuch für das Mac OS wird hier keiner reintippen. Wenn Du allgemein nach Tipps suchst, dann bieten sich verschiedene Quellen an, z.B.:
http://www.computerhilfen.de/info/apple
http://support.apple.com/de_DE/manuals/#macosandsoftware
http://www.macwelt.de/kanal/macosx/tipps/326
uvm.
Auch hier im Forum kann man mit der Suchfunktion zu fast jedem Problem zumindest einen Lösungsansatz bekommen.

Zu Deinem Office-Dokument-Problem:
Aus Deiner Fragestellung war nicht klar erkennbar, ob Du ein Dokument gelöscht hast (das kann man wieder aus dem Papierkorb holen, solange der nicht geleert wurde. Andernfalls bleibt nur die Wiederherstellung vom Backup - so man hat - aber das hast Du ja offenbar schon selbst herausgefunden), oder ob Du eine Textphrase im Dokument versehentlich gelöscht hast. Bei letzterem hilft entweder Befehlstaste-Z (macht in fast allen Programmen auf dem Mac den letzten Befehl oder die letzte Eingabe wieder rückgängig), oder das schließen des Dokuments ohne zu speichern (dann bleibt die zuletzt gespeicherte Version erhalten und alle Änderungen danach werden verworfen), oder das speichern unter einem neuen Dateinamen (dann hast Du beide - die alte und die geänderte Fassung - zur Verfügung und kannst aus beiden die benötigten Textteile zusammenstellen.

Wenn Du das Dokument allerdings bereits gespeichert hast, lässt sich zuvor gelöschter Text nicht mehr zurückholen. Dann hilft wiedereinmal nur ein älteres Backup von der Datei.

« mein iMac ist nur noch lahm, dauernd seh ich den runden RegenbogenMac OS X: PASW SPSS 18 auf MAC OS CX 10.6.2 unerwartetes Schließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...