Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie entferne ich geschützte Dateien aus dem Papierkorb

Hilfe mein Papierkorb quillt über...

Ich habe es auf meine G5 unter Leopard versucht mit der gedrückten ALT Taste beim Entleeren. Da ist leider nichts passiert. Dann fand ich die Support Seite mit dem Hinweise auf Terminal.
Das geht auch gut aber wenn ich zum Schluß die Zeilentaste drücke passiert nichts. Mit der Zeilentaste ist schon die Enter  oder Return Taste gemeint, oder?

WEr kann mit weiter helfen

Anne


Antworten zu Wie entferne ich geschützte Dateien aus dem Papierkorb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Datei geschützt ist, musst Du zuerst den Schutz entfernen.
Datei anwählen und mit cmd+i-Tasten das Info-Fenter öffnen. Dort siehst Du dann fast oben unter "Allgemein" ein Häkchen bei "Geschützt". Wenn Du das weg nimmst, sollte die Datei gelöscht werden können.

Hallo, MacHappy

das Häkchen habe ich schon bei 400 Dateien weggemacht.
da war ganz schön mühsam.
Dann habe ich versucht mit der gedrückten Wahltaste den Papierkorb zu entleeren, das ging leider auch nicht.
 Dann habe ich das Programm Terminal bemüht, was auch gescheitert ist. Und jetzt??
Einige Dateien sagen auch ich hätte keine Zugriffsrechte.
Kann mann wenigstens den Papierkorb teilweise entleeren?
Bei 40.000 Dateien würde ja auch schon ein bißchen mehr Platz helfen...
Hast Du noch Ideen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht funktioniert das bei Dir?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-358514-0.html


« Mac OS X: Ihre Frage:LuftansaugungMac OS X: Time Machine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...