Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bildschirm wird schwarz & es tut sich nichts mehr

hey leute ich hab ein problem mit meinem lappi....

die maus bleibt stehen und der bilschirm wird schwarz, und es tut sich mehr....

wann denn das sein?



Antworten zu bildschirm wird schwarz & es tut sich nichts mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schon neu gestartet? Gehen die Tasten noch? Wird ein Hitzeproblem sein...

danke für deine rasche antwort :-)ich starte ihn immer neu wenn er schwarz wird und schicht im schacht ist.

allerdings warte ich dann immer 30 min bis ich wieder anschalte, aber einige minuten drauf ist das gleiche problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja das sieht dann nach einem Hitzeproblem aus. Steht er direkt auf dem Tisch? Sonst könntest du rechts/links etwas drunter legen um mehr Luftzirkulation zu erreichen.

ja er steht direkt auf dem tisch....

soll ich den einwenig nach links ziehen, damit er mehr luft bekommt? oder wie meinst du das?

achsooo ;)

jetzt hab ich es verstanden.... ;)

mal schauen ob es was bringt. er ist mir auch einmal im abgesicherten modus schwarz geworden....

mit der hardware hat das net zu tun oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuch es mal, wenn es dann besser wird, kann es an der Hardware liegen z.B. verstopfter Lüfter oder sowas.

bis hier hin schon mal ein dickes dankeschön ;-)

was mach ich denn wenn er mir wieder schwarz wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weiter versuchen, evtl. den Rechner öffnen um die Verschmutzung zu beseitigen - oder jemanden bitten. Aber erstmal abwarten ob sich der Zeitraum jetzt ändert. Es gibt auch Unterbauten für Notebooks mit Zusatzlüftern wenn die internen nicht genügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann zum Beispiel auch am Ram liegen. Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot (aber nicht im laufenden Betrieb Ein- und Ausbauen!). Auch mal die Festplatte auf Fehler überprüfen (mit chkdsk /r).

okay, mit einbauen - ausbauen kann ich nichts anfangen *lacht*

also er ist mir jetzt nachdem ich links und rechts was drunter gelegt hab einmal ausgegangen....

wie war das mit der hardware und dem ram nochmal?
und bitte so erklären, das es ein kleinkind versteht *lacht*  ???

Hilfe vor Ort Besorgen ist angebracht und nur mal mit Akku oder Netzteil versuchen,kann auch ein Stromversorgungsproblem sein.

Grüsse


« Arbeitsspeicher Kaputt?Windows 7: Festplatteneinbau Medion MD 9703 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

OGG Vorbis
OGG Vorbis, auch kurz nur Vorbis genannt, ist ein patentfreies Audioformat für verlustbehaftete Komprimierung bei Audiodateien. Das Format wurde als patentfreie Alte...