Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Fehlender Flash Player Plug-In

Hallo allerseits.

Aus heiterem himmel kann ich auf meinem MacBook keine Videos mehr anschauen, habe mehrere seiten durchprobiert inklusive youtube, es heißt immer, es fehlt ein Flash Player Plug-In.
Wenn ich dann aus den Link klicke, installiere ich den Flash Player neu, und es funktioniert immer noch nicht.
Ich benutze Safari Version 4.1.3, Betriebssystem Mac OS X 10.4 .
Habe auch versucht Firefox zu installieren und schauen was da so geht, da finde ich aber keine Version für mein antiquiertes Betriebssystem. Kenne mich auch nicht so gut aus...
Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße,

Lukian


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Fehlender Flash Player Plug-In:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den zum MacOS-X 10.4.x passenden Feuerfuchs in der Version 3.6.x gibt es hier in Deutsch!

Normal muss man den Browser nach der Installation von PlugIns neu starten ...

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen!

Vielen Dank für deine Antwort, leider ist der Plan nicht ganz aufgegangen...
Habe die Datei heruntergeladen, der computer erkennt sie aber nicht wirklich bzw versucht sie mit iTunes zu öffnen (!?).
Habe daraufhin versucht sie mit dem installationsprogramm zu öffnen, da ist aber dann ein fehler aufgetreten.
Weiß jemand rat?

Grüße, Lukian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hab ich auch gehabt, ich nahm dann ein Backup in der Timemaschine. Dort hab ich mir die beiden Plugins für das Flash gesucht und im System ersetzt. Dann ging das.  Da Du Tiger hast, hoffe ich das Du auch ein Backup deines Systems hast. Ich spiegele das auch regelmäßig bei mir, hab noch Tiger auf dem Quicksilver.

« Letzte Änderung: 16.05.11, 12:40:29 von Maverik »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die heruntergeladene Datei ist ein Disk-Image mit der Endung .dmg. Die sollte sich eigentlich alleine öffnen mit dem Programm "BOM-Archive-Helper". Versuch mal dieses Programm im Kontextmenü (rechte Maustaste oder CTRL-Klick) unter "Öffnen mit" auszuwählen.

Gruß
Jürgen

Hallo ihr 2.

Maverik, leider habe ich keine Back-ups. nicht dass ich wüsste.
Kann ich nicht irgendwo sonst nur die plug-ins bekommen, ohne, dass ich den flash player ganz neu installieren muss (was ja doch zu nichts führt...)?
Und Jürgen, ich denke es gibt ein misverständnis, die datei, die geladen wird heißt "Firefox Setup 3.6.17.exe", also nicht mactauglich soweit ich das verstanden habe.Auch das prgramm BOM-Archive-Helper konnte ich nicht finden. Trotzdem vielen dank euch zweien und ich versuche hier witer etwas in erfahrung zu bringen.

Grüße, L.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte zu diesem Mittel gegriffen weil die neuinstallation auch bei mir nichts bracht. nur das ältere Plugin war zum laufen zu bewegen. Nach ca. 5 monaten probierte ich es jetzt im april noch mal aus mit der updateinstallation. Komischweise läuft der flashplayer wieder tadellos seitdem.
Ich hab nicht rausgefunden woran das lag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...
Und Jürgen, ich denke es gibt ein misverständnis, die datei, die geladen wird heißt "Firefox Setup 3.6.17.exe", also nicht mactauglich soweit ich das verstanden habe....

Mein angegebener Link in
... gibt es hier in Deutsch!

..
zeigt deutlich auf die OS-X-Version! Da wird dann auch keine .exe geladen, sondern das Diskimage mit der .app für MacOS-X !!!

Gruß
Jürgen 
« Letzte Änderung: 16.05.11, 21:39:43 von Juergen_H »

Hi.

hm. hab gerade den flash-player 9 runtergeladen, das hat dann wieder funktioniert, allerdings nicht alles, zb kann ich auf facebook keine videos anschauen etc. außerdem hatte ich den eindruck, dass alles nur sehr langsam lief. ich wurde wiederum auf das update hingewiesen, nachdem wieder nichts funktioniert.
zumindest ein paar neue infos.
jürgen, jetzt hab ich glab ich verstanden. habe den link angeklickt, und es kam tatsächlich die mac datei. beim ersten anklicken hat der computer nur automatisch erstmal das .exe runtergeladen, woraufhin ich davon ausging, dass das die verlinkte datei gewesen wäre.
ich probier das jetzt gleich mal aus mit firefox.
dankeschön!
L

Firefox it is!
Großartig, habe es installieren können und alles läuft.
Dann muss safari eben dran glauben.
Vielen vielen Dank für die Unterstützung!!!
Greets, Lukian


« Mac OS X: Exportdatei unauffindbarProblem beim Anmelden meines Benutzerkontos!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...