Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MAC und HP Laeser Jet 2100

Ich habe einen MAC. An diesem habe ich heute einen HP Laeser Jet 2100 angeschlossen mit einem Kabel (da es sich um einen alten Drucker handelt)Parallel auf USB. Der MAC hat den Drucker auch sofort erkannt.
Nun mein Problem: Der Druck kam nicht am Drucker an. In der Druckoption wurde mir angezeigt, das der Druck gesendet wird, aber es tat sich am Drucker selber nicht.
Nach langer Zeit - ich hatte den Druckauftrag gelöscht - bekam ich aus dem Drucker einige Blätter mit Hieroglyphen.
Kann es sein, dass der MAC - trotz genauer Namensanzeige - den Treiber nicht hat?
Es wäre schön, wenn mir jemand hierzu etwas sagen könnte.
Danke im Voraus,
Gruß Johanna1949


Antworten zu MAC und HP Laeser Jet 2100:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal das liegt an dem Adapter.
Hat der Drucker schon Netzwerk eingebaut damit man das damit mal testen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
ich weis das der LaserJet mal an ein Netzwerk angeschlossen war -Lan über einen Switch. Doch ich habe ihn mir jetzt mal genauer angesehen, und ich kann keine Netzwerkbuchse sehen. Kann sein, dass die Vorrichtung dafür entfernt wurde. Seitlich der Parallel-Schnittstelle ist ein runder Anschluss ähnlich der früheren PS2 (z.B. Maus). Da ich nur ein "normaler Anwender" bin, kann ich nicht sagen, ob der auch für Netzwerk zu gebrauchen ist. Ich glaube aber nicht. Netzwerkanschlüsse kenne ich anders.
Habe mir jetzt mal die neue Treiberversion von HP runter geladen. Es funktioniert aber trotzdem nicht besser. Mit einem Windows-Rechner funktioniert es. Für mich als "normaler Anwender" ist es nicht verständlich, dass, obwohl der Drucker sauber im System angezeigt wird, mir beim Ausdruck nur Hieroglyphen auf der 1. Seite anzeigt und ansonsten mir sehr viele leere Blätter ausgibt.
Übrigens, das hat sich wohl mit dem Aufspielen des neuen Treibers geändert. Vorher hat der Drucker ja den Druckbefehl nicht wirklich angenommen.
Gruß Johanna1949 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Johanna,
Probier mal den Gutenprint-Treiber aus:
http://sourceforge.net/projects/gimp-print/files/gutenprint-5.2/


« Mac OS X: IphotoNach Systemstart sofort Ruhezustand, wacht nicht mehr auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...