Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD 2700 läuft nur als 2100

HALLO....
bin völlig am ende mit meinem PC .... habe mir ein A7N8XE-Deluxe gekauft,
einen 2700 AMD draufgesteckt und der schmiert mir nach der zugabe des SATA
-Treibers mit Blue-Screen ab.Er läßt sich allerdings wenn ich ihn als 2100 er laufen lasse stabil installieren..... :o:o:o
habe alles schon ausprobiert...Netzteil getauscht....speicher getauscht....Grafigkarte,sowie die Festplatten .....was ist defekt???????



Antworten zu AMD 2700 läuft nur als 2100:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Prozessor hast du denn??Ich gehe aus, dass du vom Prozessor redest.....oder doch Speicher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt daher, dass AMD seine Prozessoren nicht nach den effektiven MHZ, sondern nach der Leistung bezeichnen. Das ganze nennt sich Power-Rating.

AMD Athlon XP 2600+ >>> 1.933GHz
AMD Athlon XP 2800+ >>> 2.083GHz
AMD Athlon XP 3000+ >>> 2.167GHz
AMD Athlon XP 3200+ >>> 2,2 GHz


Das bedeutet eben falls, das ein INTEL 2600 genau so getaktet ist wir ein AMD 2600.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das bedeutet eben falls, das ein INTEL 2600 genau so getaktet ist wir ein AMD 2600.
Diese Aussage ist falsch. Ausserdem gibt es kein INTEL 2600, sondern wenn dann einen Pentium 4 Prozessor ,der mit 2600 taktet. Und hier "unterschied" sich Intel, denn wie du beschrieben hast, hiess das Motto bei AMD POwer Rating,bei INtel allerdings stimmte die Gigahertzangabe mit der Prozessorangabe. Heute ist das nicht mehr der Fall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Belehrung, so habe ich es gemeint.

hallo...
ich rede vom Prozessor und was meint ihr zu meinem prob.???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
HALLO....
bin völlig am ende mit meinem PC .... habe mir ein A7N8XE-Deluxe gekauft,
einen 2700 AMD draufgesteckt und der schmiert mir nach der zugabe des SATA
-Treibers mit Blue-Screen ab.Er läßt sich allerdings wenn ich ihn als 2100 er laufen lasse stabil installieren..... :o:o:o
habe alles schon ausprobiert...Netzteil getauscht....speicher getauscht....Grafigkarte,sowie die Festplatten .....was ist defekt???????

Der CPU soll laut AMD mit 2100 GHz laufen. Also ist doch alles oK. Wenn Du ihn overclockst stürzt er ab. Also lass ihn so.

hallo.. du hast recht,allerdings haben wir uns wohl mißverstanden.
ich muß ihn so weit runtertakten,das das system den Poz.
nur noch als AMD 2100 erkennt. :-[:-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, der war übertaktet. Klappt denn sonst alles wieder??

also alles Mist......
ich habe den 2700 jetzt noch mal auf ein epox board gesteckt und siehe da....er läuft ...
ist es jemandem bekannt,das der 2700 amd auf dem Asus Board
nicht läuft????? ??? Würde mich über Nachrichten freuen interesse halber  ;D;D
also bis bald

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du mußt mal etwas klarer schreiben. Du hast einen AMD 2700+. Der soll mit 2100HGz laufen. Egal auf welchem Board. Tut er das auf deinem und auf dem EPOX??

Dein Board hat laut ASUS keine Beschränkung und es steht auch nichts davon, das der 2700+ nicht darauf laufen soll.

genau ich habe einen AMD 2700 der mit 2166 mhz laufen sollund der läuft auf meinem Asus Board nicht.
allerdings läuft er auf einem Epox board ohne Probleme
und das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich den Proz.runtertackte sodas das System ihn als AMD 2100 erkennt
mit ???mhz dann nimmt auch mein Asus board den 2700 derter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nicht nachgelesen, hast Du irgendwie das BIOS updaten können??Und evtl. alle neuen Treiber für das Board installieren können.?

habe ich alles gemacht und ein Freund hat das selbe Mainboard.... draufgesteckt und mist wieder einen Blue screen ich verstehe es nicht.xp startet und nach 5min aus.Er hat einen AMD 3000+ und der läuft richtig super :D
ich denke da werde ich mir wohl einen anderen Prozessor besorgen müssen um mein Asus laufen lassen zu können.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade, ich denke das der Prozi. nicht ok ist. Wenn Du schon einen anderen Prozi. zur Verfügung hast,teste doch damit deine Hardware.


« Ihre Frage:festplattentot in wenigen tagen . 9.8.7.6.Frage zum Laptopkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...