Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: odt-Datei öffnen mit 10.4.11

Was benötige ich, um mit meinem Mac G5 "odt"-Dokumente lesen und möglichst als txt, rtf oder doc abspeichern zu können?


Mein Computer-System: Mac OS X 10.4.11
Mein Power-Mac ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: odt-Datei öffnen mit 10.4.11:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Openoffice
oder LibreOffice

Danke für den Tipp! Aber ich bin ein Purist und möchte nur gerne ein Plug-In (oder sonstiges Primitivprogramm), denn ich habe bereits ein echt bezahltes und richtig registriertes Microsoft Office 2008  ():-). Ein weiteres Office würde mir nur den Rechner verstopfen  ;).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann das OpenOffice einfach auf einem USB - Stick installieren. Der verstopft dann nur eine USB-Buchse.

Der Rechner hat aber schon eine Festplatte mit mehreren GigaBytes, oder? Eine angepasste Installation (wenige Sprachpakete z.B.) von OpenOffice nimmt nur wenige hundert MB in Anspruch.

Gruß
Jürgen

Zunächst mal herzlichen Dank an Dr.Node und Jürgen H.! Ich habe den Verdacht, in meinem Mac sind wirklich solche Festplatten und innendrin einige Terras (erkenne ich am "grrr-gr-grrrrr-klick") ::). Weil ich nicht mehr zu widersprechen wagte, lud ich nun doch ganz brav OpenOffice 3.2.0 runter und wie durch ein Wunder kann ich jetzt ein mir zugesandtes Dokument lesen  :D. Problem gelöst! Sind schon krasse Dinger, diese Kombjudors, gell!
Gruß, Toni


« Probleme beim Inbetrieb nehmen meines PC-ApplesMac OS X: Mein Akku wird schnell leer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...