Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Teufel VT 11 an iMac oder Laptop anschliessen.

Ich möchte mir die Teufel VT 11 Lautsprecher an meinen imac anschliessen (=3,5mm Klinke) Wie mache ich das? Brauche ich spezielle Kabel? Sind in dem Kabelset, welches man dazukaufen soll schon die passenden Kabel Drin, also eins das an den iMac geht?


Antworten zu Teufel VT 11 an iMac oder Laptop anschliessen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wie sollen wir das Kabelset kennen?

Da wirst Du Dir was basteln müssen. 3,5mm Klinke auf blanke Kabelenden oder Bananenstecker würde ich sagen. Und schön die Polung beachten, damit die Membran auch in die richtige Richtung schwingt.

Die neuen IMacs haben übrigens "nur" 20W Ausgangsleistung je Kanal.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kabelset ist auf der artikelseite vermerkt, ich glaube es ist aber "nur" Kabel, ohne irgendwelche stecker. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder wenn die VT 11 nicht "einfach" gehen,
gibt es Lautsprecher die ihr mir empfehlen könnt, die einen 3,5mm Klinkenstecker haben? Ich höre alle möglichen Musikrichtungen (House,HipHop,Funk etc..).
Das design ist mir realtiv wichtig, es sollte SEHR schlicht sein, und gut zum iMac passen, am liebsten einfach schwarze "Kästen" und fertig. Preislich bis 100 Euro wenn es 110 sind ist es auch okay :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich habe seit Jahren die LaCie Firewire Speaker (gehen auch mit Klinke). Für den Schreibtisch sind die ausreichend und wenn es mehr Dampf braucht streame ich über eine Airport Express zur Stereo-Anlage. 
So Lautsprecher sind eine subjektive Sache. Geh einfach in einen der großen Elektronikmärkte und höre Dir ein paar aktive Boxen an, um eine Vorstellung vom Preis/Leistungsverhältnis in dieser Preisklasse zu bekommen.

8-) Grüße Hägar


« Mac OS X: Betriebsystem Lion für iMac2 iphones an itunes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...