Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe HDD an Laptop anschliessen

Hallo

ich habe eine externe HDD / Festplatte die ich an meinen Laptop angeschlossen haben möchte. D.h. ich will eine offene HDD über meinen Laptop formatieren.

Nun habe ich einen USB 2.0 Adapter für Sata/IDE gekauft den  man an den USB-Anschluss anstecken kann. Am anderen Ende die erwähnte Festplatte und dann sollte das doch funken, oder nicht!? Eben halt nicht ???

Ich verwende XP Prof. und das hat auch die neue Hardware gefunden und installiert.

Nur finde ich die HDD nicht - diese sollte doch jetzt wie eine weitere Speichergerät im Arbeistplatz erscheinen? Unter Systemsteuerung und Gerätemanager wird die HDD aufgeführt.

Vielleicht kennt Jemand das Problem.



Antworten zu Externe HDD an Laptop anschliessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was spricht die Datenträgerverwaltung ?

Welches Format hat die externe HD? 3.5 Zoll benötigt natürlich eine eigene Stromversorgung, die liefert das Notebook nicht über den Adapter:

Hallo

Die HDD ist 3.5 Zoll und hat eine eigene Stromversorgung. Die Datenträgerverwaltung hat die HDD aufgeführt jedoch mit einem schwarzen Balken (nicht zugeordnet).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist die Platte noch nicht oder nicht mehr partitioniert.

Partitionieren und formatieren dann sollte sie überall erscheinen.

Hallo - hat geklappt, vielen Dank! ;D


« Bios weg?Kein Starten,nur Piepsen!DSL-Router: Falsche IP-Adresse! HILFE !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...