Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konten auf Outlook 2011 (MAC) zusammenfügen - aber wie?

Hallo ich habe folgendes Problem:
ich habe einen Email Account, aber verschiedene Alias. Die brauche ich eigendlich nur um Mails von den entsprechenden Alias zu versenden. Da alles nur ein Konto ist, bekomme ich ja die Mails sowieso runtergeladen. Wenn ich nun in Outlook diese Accounts aktiviere (3) dann bekomme ich auch jede Mail 3x. Ich möchte aber jede Mail nur einmal bekommen, aber von den anderen Accounts schreiben können. 

Was muß ich einstellen um das hinzubekommen? Oder ist das garnicht möglich?

Mit der Bitte um Hilfe

hellh12


Antworten zu Konten auf Outlook 2011 (MAC) zusammenfügen - aber wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo hellh12,

es gibt zwei möglichkeiten dein Email Posteingangsserver zu nutzen. Es gibt "Pop3" und "Imap"

Dein Outlook ist sicherlich so eingestellt, dass es die Emails per Pop3 runterlädt. Das bedeutet für jedes Konto wird die Mail auf deinen Rechner runtergeladen. Du hast dann auf deinem Rechner in jedem Posteingang eine neue Mail und musst diese überall "als gelesen markieren".

Imap funktioniert etwas anders. Die Emails werden in dem Sinne nicht runtergeladen sondern du hast eine direkte Verbindung zu deinem Emailserver. Sprich: Wenn die Email bei dir auf dem Server eingeht, und du sie aus einem Postfach raus als gelesen markierst, ist sie auch in den anderen als gelesen markiert.
Das macht man z.B. auch ganz gerne wenn mehrere Mitarbeiter an einem Email Posteingang arbeiten.

Wenn das dein Problem umschreibt, benötigst du Imap.

Gruß redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Redy,
habe schon alles auf Imap umgestellt, Ergebnis ist: ich habe in jedem einzelnen Konto die Emails und zusätzlich noch im Ordner Posteingang. Zugegeben sind die Mails im Posteingang gruppiert und ich kann alle auf einmal löschen, aber es nervt. Ich brauche die beiden anderen Adressen ja nur um zu schreiben. Kann man das irgendwo einstellen? So wie nur schreiben kein lesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi helleh12,

es gibt eine Möglichkeit die zumindest in die Richtung geht.

Wenn du eine neue Mail öffnest, hast du als oberstes Feld das "Von" Feld.
Wenn du auf das Menü gehst (indem du deine Von-Adressen aussuchst) kannst du auf "weitere e-Mail Adresse" gehen.
Hier kannst du dir Kontakte mit deinen verschiedenen Namen anlegen.

Wenn du dann einen deiner eigenen kontakte auswählst, kannst du diesen als "von" senden lassen.

Schick dir aber erst selbst eine Mail von deinem neuen "Von" um zu sehen wie die Mail ankommt.

Ist dass das was du suchst?
Mehr fällt mir zu dem Thema leider nicht ein.

gruß redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Redy,
danke für den Tipp, aber entweder bin ich zu blöd - oder Du hast mich falsch verstanden. Ich habe meine 3 Konten angelegt, kann dann bei einer neuen Mail auch unter   Von: auswählen von welchem Konto ich die Mail verschicken will. Genau das brauche ich! Dann wird aber auch jede neue Mail an jedes Mailkonto geschickt - sprich 3x. Das möchte ich aber irgendwie ausschalten. Ich habe ja eigentlich nur ein Mailkonto (mit 3 Alias), aber das kann Outlook anscheinend nicht unterscheiden.

Ich müßte also irgendwo bei meine Mailkonten den Posteingang ausschalten. geht das?

Schönen Gruß

hellh12


« WinOnX: Windows-Programme ohne Windows für vier Euro 20Winonx für Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Junk Mail
Siehe Spam. ...