Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adobe Reader

Hallo,

ich hab da ein Problem. Wenn ich in mails oder im Internet auf pdf Dateien klicke öffnen diese sich nicht, sondern ich werde aufgefordert diese herunterzuladen. Will ich aber gar nicht. Adobe Reader neueste Version ist vorhanden und hat auch den Vorzug gegenüber Vorschau bekommen. Klappt trotzdem nicht. Dann ist mir aufgefallen, dass ich vor einiger Zeit auch Download über die Vorschau erst betrachten konnte und nun nicht mehr. Hängt das zusammen?

Danke.....


Antworten zu Adobe Reader:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Den Adobe Reader brauchst Du wirklich nicht. Die Vorschau macht das auch und kann erst noch mehr. Wähle ein PDF-Icon und öffne das Infofenster mit den cmd+i-Tasten. Unter "öffnen mit" kannst Du die Vorschau wählen. Um das für alle Dokumente festzuschreiben drückst Du dann noch auf "alle ändern.."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort. Wie kriege ich es denn hin, dass mir die Vorschau die PDF Dateien sofort aufmacht und ich sie nicht erst runter laden muss?

Danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls Du nicht das neuste Safari 5.1.1. hast, installiere Dir dieses Plugin:

http://www.macupdate.com/app/mac/9542/pdf-browser-plugin

und schieb es in diesen Ordner:

HD > Library > Internet PlugIns 

« Letzte Änderung: 21.11.11, 13:55:12 von HappyMac »

« Geschwindigkeit MacBookPro miserabelAstaro SSL VPN Client »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...