Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MB Pro Core i5 Lüftergeräusche

Hallo nochmal,

mein 13 Zoll MBP (Intel Core 2 Duo) aus dem letzten Jahr gibt keinen Mucks von sich, wenn ich im Office-Betrieb arbeite. Kein Lüftergeräusch, niemals. Seit heute habe ich leihweise ein MBP 15 Zoll mit Intel Core i5 Prozessor aus dem letzen Jahr. An diesem läuft der Lüfter ständig. Kann ich daran etwas ändern?

GG 


Antworten zu MB Pro Core i5 Lüftergeräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol Dir mal iStat ins Dashboard und kontrolliere die Temperatur und Lüftergeschwindigkeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe scm fan control. bringt aber nix.
lüfter auf minimale leistung 2000 rpm gesetzt, temp so 30 grad. 

« Letzte Änderung: 28.11.11, 22:10:49 von goodgood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir auf dem MBP i7 vom letzten Jahr höre ich die Lüfter bei 2000 rpm nicht.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, hast du viele Programme drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja schon, aber es laufen ja nur 2-3 gleichzeitig. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich nicht sagen, ist bei mir nicht drauf. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt mir noch in den Sinn:

Arbeitest Du evtl. bei gewissen Programmen mit zu wenig RAM?
Ich habe mein MBP für ca. €50 auf 8GB aufgemöbelt und die Arbeit ist wesentlich flotter geworden. Flash Speicher beansprucht sicher die CPU und HD weniger als virtueller Speicher.


« iMovie stürzt dauernd abMB Pro Touchpad nur leicht antippen ohne Klick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...