Mac terminal tipps


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Mac Terminal öffnen
      Mac OS Terminal öffnen - Den Mac per Konsole steuern
      Hinter der Aqua-Oberfläche von Mac OS X befindet sich ein Unix-Kern, den man, wie andere Unix-Umgebungen oder das Linux-Betriebssystem, auch über eine Kommandozeilen-Konsole steuern kann. Die Konsole heißt unter Mac OS X "T...

    • Mac Terminal Befehle
      Mac Terminal Befehle: Die wichtigsten Konsolen-Kommandos
      Den Mac mit der Tastatur steuern: Das geht mit dem Terminal sehr gut. Da der Kern von macOS auf Unix aufbaut, lassen sich über das Mac Terminal zahlreiche von Linux bekannte Konsolen-Kommandos nutzen. Da man im Mac Termina...

    • Excel Starter Tipps: Einsteiger Tipps für MS Excel!
      Erste Schritte mit MS Excel: Die Tabellenkalkulation ist mächtig und hat viele Funktionen, die auf den ersten Blick unübersichtlich und abschreckend wirken können. Trotzdem ist Excel (oder seine kostenlosen Alternativen) ein wi...

    • Word Kopf- und Fußzeile
      Tipps & Tricks: MS Word
      Microsoft Word ist neben dem Tabellen-Programm "Excel", der Präsentations-Software "PowerPoint" oder dem Email-Programm "Outlook" Teil des Microsoft Office Paketes. Word ist ein sehr mächtiges Programm, das aber Neulinge leicht ...

    • Irfanview: Tipps & Tricks!
      Irfanview, das kostenlose Windows Bildprogramm, kann deutlich mehr als nur Bilder anzeigen. Mit umfangreichen Bearbeitungs-Funktionen lassen sich Bilder außerdem verkleinern, skalieren, beschneiden oder mit zahlreichen fertigen F...

    • Apple: Tipps und Tricks für den Mac
      Die Produkte von Apple wie der Mac oder das iPhone sind besonders für ihre intuitive Handhabung bekannt. Doch manchmal gibt es Punkte, die nicht ganz so intuitiv sind oder Probleme, die auch bei einem Mac gelöst werden müssen. ...




    "Mac terminal tipps" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Terminal
    Hallo, ich habe mit dem terminal herrumgespielt und habe cd falschrum getippt: dc.dan war da irgentw...



    SoundkarteTerminal und Ordner fehler
    Ich habe mir Linux mint 17.3 heruntergeladen und habe nun versucht über das Terminal einen Ordner m...



    Mac MiniIm Mac Terminal Daten löschen
    Habe ein MacBook Air mit dem Betriebssytem Catalina.  Jetzt wollte ich ein Update machen lassen...



    Thunderbirdhabe versehentlich im terminal das eingegeben ( rm -rf * ) und jetzt s
    Habe versehentlich im terminal das eingegeben ( rm -rf * ) und jetzt sind fast alle ordner auf dem s...



    terminal server laufwerke ausblenden
    Hallo zusammen,Hab ein kleines Problem mit meinem win xp pro server. Und zwar hab ich mir eine...



    App Tipps
    MoinWarum ist nach einem Update die App Tipps auf dem Iphone und dem Pad aber nicht auf dem Mac ?Iph...



    home pc tipps
    Möchte mir mal einen neuen pc leisten und habe mich für einen PC - CSL Sprint 5977(Octa) vorerst e...




    Terminal
    Hallo, ich habe mit dem terminal herrumgespielt und habe cd falschrum getippt: dc.dan war da irgentw...


    Im Mac Terminal Daten löschen
    Habe ein MacBook Air mit dem Betriebssytem Catalina.  Jetzt wollte ich ein Update machen lassen...


    Terminal und Ordner fehler
    Ich habe mir Linux mint 17.3 heruntergeladen und habe nun versucht über das Terminal einen Ordner m...


    terminal server laufwerke ausblenden
    Hallo zusammen,Hab ein kleines Problem mit meinem win xp pro server. Und zwar hab ich mir eine...


    Suchen und Ersetzen in mehreren Dateien mit Terminal
    Hallo!Unter Linux kann ich im Terminal mit find /<Pfad>/<Dateien> -type f -exec sed -i &...


    habe versehentlich im terminal das eingegeben ( rm -rf * ) und jetzt s
    Habe versehentlich im terminal das eingegeben ( rm -rf * ) und jetzt sind fast alle ordner auf dem s...


    Ihre Frage:Probleme beim Installieren von Dateien übers Terminal
    Ich habe mir ein Debian System zugelegt, allerdings habe ich Probleme beim Download und der Installa...


    App Tipps
    MoinWarum ist nach einem Update die App Tipps auf dem Iphone und dem Pad aber nicht auf dem Mac ?Iph...


    home pc tipps
    Möchte mir mal einen neuen pc leisten und habe mich für einen PC - CSL Sprint 5977(Octa) vorerst e...


    Tipps für Datenbank - Programm?
    Hallo, habe jetzt schon einige lange Zeit gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.Die Idee: M...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    MAC-Adresse
    Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

    MacBook
    Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    iMac
    Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

    HTML
    HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...



    Mehr Tipps: