Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung NTFS-3G MacBook

Hallo zusammen,
bin absoluter Frischling mit meinem MacBook.
Wollte gerne meine externe Festplatte benutzen. Ging natürlich nicht. Habe dann einige Foren durchforstet und immer wieder den Tipp gefunden mir NTFS-3G runterzuladen. So auch geschehen. Jetzt habe ich leider folgendes Problem: Festplatte wird von meinem Mac gar nicht mehr gefunden - habe das NTFS-3G dann gelöscht. Wenn ich jetzt meine Festplatte anschließe kommt folgende Fehlermeldung:
NTFS-3G could not mount /dev/disk2s1
at /Volumes/Elements because the following problem occurred:

dyld: Library not loaded: /usr/local/lib/libfuse.2.dylib
  Referenced from: /usr/local/bin/ntfs-3g
  Reason: image not found

Was kann ich tun?????
Habe leider keinen Treiber für die Festplatte Hersteller WD. Am Fernweh z.B. fkt. diese einwandfrei.


Antworten zu Fehlermeldung NTFS-3G MacBook:

Ich bin kein Mac User aber vielleicht hilft dir dies weiter
http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-63952-30.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viiiiiieellllen Dank, habs gleich probiert nun kommt folgende Meldung:
Das Festplatten-Dienstprogramm kann dieses Volume nicht reparieren. Sichern Sie so viele Dateien wie möglich, formatieren Sie das Volume neu und stellen Sie Ihre gesicherten Dateien wieder her.

Wie kann ich die Daten sichern ??? Darf diese nämlich nicht verlieren, sind mega wichtig ????!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mount-Point:   Nicht aktiviert   Kapazität:   2 TB (2.000.395.698.176 Byte)
    Format:   Windows NT Dateisystem (NTFS-3G)   Verfügbar:   -
    Eigentümer aktiviert:   -   Belegt:   -
    Anzahl der Ordner:   -   Anzahl der Dateien:   -


hab das NTFS-3G doch gelöscht, warum wird's mir als Format von der Festplatte angezeigt???? Hä???? Blicks gar net mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boot-Support-partitionen für das Volumen aktivieren??? NTFS-3G wieder downloaden???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit knoppix auf die festplatte schauen,dann hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt wird's wahrscheinlich richtig peinlich für mich, aber was ist knoppix????
Sorry  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch peinlicher:
Was ist eine suchmaschine?
Benutzung ist streng verboten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jööö, sooo bös. Oder doch Ironie?!  Hab mich eben belesen. Entschuldige meine Unwissenheit. Aus meiner Problemdarstellung geht aber klar hervor, dass ich absoluter 'Frischling' bin. Bitte nicht verbal steinigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,suchmaschinen gibt es reichlich,auch einem "frischling" sollten die bekannt sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Eine Runde profiliert. Habe dieses Forum aufgesucht um irgendwie mein Problem zu lösen. Wenn ich mit der kompletten Materie vertraut wäre müsste ich wohl kaum ein Forum aufsuchen. Basics sind vorhanden. Gott sei dank bin ich Mensch und darf Fehler im System haben. Schade, solche Aussagen lassen einen 'Frischling' halt 'Frischling' bleiben! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur das NTFS-3G in diesem fall löschen reicht nicht aus.
Du mußt es deinstallieren, damit de rorginaltreiber des mac wieder auf die platte zugreifen kann. Somit hast Du dann wieder lesezugriff um die DAten auf dem Mac zu kopieren. Wie schon geschrieben nutze ich persönlich  ParagonNTFS auf meinem Mac. Ich sehe grade das es dort auch eine Demoversion gibt.
Diese Funktioniert 10 Tage so das Du erst mal testen kannst ob das bei dir auch alles tadellos klappt.
Wenn die Platte nicht gemountet wird kann es sein das das Filesystem durch einen falschen eingriff vom 3G nicht mehr validiert ist, so muß die Platte erst mal an einen Windowsrechner um dort das Filesystem zu überprüfen. Danach läuft sie dann wieder tadellos am Mac.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

überprüfung der platte könnte ,man auch mit einer bartPE cd machen,muß man sich aber selber fertigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
überprüfung der platte könnte ,man auch mit einer bartPE cd machen,muß man sich aber selber fertigen.
Hmm ich hab noch nie probiert den Mac von ner BartPE zu starten, ob da es nicht Probleme mit dem EFI gibt?
Wenn ein bootcamp installiert ist und schon die vorarbeit gemacht hat sollte das aber klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war nur ein gedanke am rande.


« Magic Mouse scrollt nicht mehrMac OS X: Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt..Daten sind sehr wichtig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....