Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann keine programme mehr installieren

hallo , ich kann auf meinem macbook nichts mehr installieren , es geht dann immer nur der Terminal auf . kann mir  jemand hier eventuell helfen ? Mac Book pro habe ich


Antworten zu kann keine programme mehr installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann zuletzt die Nutzerrechte repariert?

Gruß
Jürgen

vorgestern nur gabs da nichts zu reparieren :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, Programme, die einfach in den Ordner Programme/Applications kopiert werden müssten sich eigentlich dann installieren lassen.

Wenn es sich um ein Installationspaket (.pkg) handelt und sich das Terminal öffnet, einfach mal das Info Fenster der Datei (draufklicken und CMD-i oder Rechtsklick darauf und dann Informationen) aufrufen und dort unter "Öffnen mit" das "Installationsprogramm" auswählen.

Wenn das nicht helfen sollte hat der angemeldete Nutzer entweder keine Nutzerrechte oder die Datei ist nicht für das aktuelle genutzte Betriebssystem gedacht.

Gruß
Jürgen 

oje oje oje , es stimmt ! Öffnen war Standard auf mit Terminal :( das kann ja dann auch nicht gehen :( daaaaaaanke schön

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) Vielen Dank, das Problem habe ich auch - bin auch mit Rechtsclick auf "Öffnen mit" gegangen - und siehe da, auch dort war Terminal eingestellt.

Jetzt wollte ich dem Hinweis "Installationsprogramm einstellen" folgen - aber... welches ist das "Installationsprogramm"???

Unter "Programme" (auch mit "alle Programme anzeigen") und unter "Dienstprogramme" habe ich kein Programm mit Namen "Installationsprogramm" gefunden.

Was kann ich tun???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Update von OS 10.7.3 auf 10.7.4 hat das Problem gelöst! Trotzdem herzlichen Dank für die gute Erklärung!


« Excel-ProgrammMac OS X: MacBook Pro 10.5.8. - Speicherplatz freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...