Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Ich kann keine neuen Programme mehr installieren, woran liegt's?

Egal, ob ich neue Treiber, Anwendungen, was auch immer, neu installieren will - immer erscheint nach dem Doppelklick auf das entsprechende Installationsprogramm die Meldung "(Programmname) hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden." Was kann ich tun? Gibt's überhaupt eine Lösung? Ich nutze Windows XP mit Service Pack 3, als Virenschutz Antivir 9. (Antivir 10 kann ich nicht installieren weil... siehe oben!)



Antworten zu Hilfe! Ich kann keine neuen Programme mehr installieren, woran liegt's?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/info/hijackthis-anleitung.html

Bitte Logfile hier posten. Sollte sich das Programm ebenso wenig installieren lassen, im abgesicherten Modus probieren.

Danke für die schnelle Antwort, aber ich bin nicht so der Experte: Wie komme ich denn an dieses "Logfile"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es würde reichen, die bebilderte Anleitung zu lesen - dort ist es haargenau erklärt  ;)

Insofern es nicht an der Installation scheitert ... was ich wohl fürchte.

Danke, ich hab's jetzt entdeckt und werde mal mein Glück versuchen... Melde mich dann wieder.

So, da bin ich wieder...
Wie befürchtet - auch Hijackthis lässt sich nicht installieren. Mit der Systemwiederherstellung lässt sich das Problem übrigens auch nicht beseitigen. Könnte eine "Windows-Reparatur" etwas bringen? Und wenn ja - was müsste man beachten und wo liegen eventuelle Risiken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scannen mit LiveCD ..... ggf beim Nachbarn/Freund laden & als ISO brennen ..

http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail?kbid=230

ist nur am Download-Tag aktuell!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HijackThis muss nicht installiert werden. Probier mal die Standalone-Executable

http://www.trendmicro.com/ftp/products/hijackthis/HijackThis.exe

Danke, ich hab's soeben versucht. Aber auch da wieder die Meldung: HijackThis hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden.
Folgende Problemsignatur wird angezeigt:
AppName: hijackthis[1]exe    AppVer: 2.0.0.4
ModName: nview.dll           ModVer: 6.13.10.3082
Offset:  00009d6f

(Falls jemandem diese Hieroglyphen was sagen...)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nview.dll gehört zum Nvidia Display Driver.

Geh mal in deine Diensteverwaltung (Ausführen -> services.msc) und beende den "NVIDIA Driver Helper Service", evtl hilft das schon.

Wenn nicht, versuch den Grafiktreiber mal zu deinstallieren. 

Danke für den Tipp.
Aber bevor ich's versuche, noch 'ne Frage als Laie: Wenn ich den Grafik-Treiber deinstalliere, riskiere ich dann nicht, dass die Grafik nicht mehr funktioniert? (Entschuldigt bitte mein Halbwissen...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, wenn der passende Treiber fehlt, nimmt Windows nen Standard VGA-Treiber. Der funzt mit jeder Grafikkarte / jedem Grafikchip. Wird also nicht passieren, dass du plötzlich nichts mehr siehst  ;)

So - das mit der Grafik hat auch nichts gebracht - trotzdem danke! Vielleich brauch' ich einfach einen neuen PC...
Hat jemand Erfahrungen mit der sogenannten "Windows-Reparatur"? Könnte das was bringen? Was ist dabei zu beachten?


« Win XP: Mein Computer reagiert zu schnellWin XP: Windosws 7 RAM aufgerüstet dann Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...