Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Kann keine Programme mehr installieren!

Habe ein Notebook, das unter Windows Vista läuft.

Sobald ich ein Programm installieren oder deinstallieren oder auch nur die Systemwiederherstellung starten will, macht sich zwar wie gewohnt ein Fenster auf, in dem ich die Ausführung bestätigen muss, danach rührt sich aber nichts mehr...

Herunterfahren kann ich dann auch nicht mehr, weil das Betriebssystem vermutlich noch arbeitet, ohne jedoch etwas zu Stande zu bringen.

Im abgesicherten Modus habe ich die Systemwiederherstellung leider nicht gefunden, weil es dort nur die 'klassische Ansicht' gibt.

Wie komme ich im abgesicherten Modus an die Systemwiederherstellung heran?

Hatte schon mal jemand mein Problem? Vielleicht hat's ja eine ganz andere Ursache?



Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Google Desktop



Antworten zu Windows Vista: Kann keine Programme mehr installieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Systemwiederherstellung ist nicht in der Systemsteuerung (weil du klassische Ansicht ansprachst) zu finden. Sondern unter Programme (oder alle Programme) Zubehör / Systemprogramme

Dann versuche mal mit deinem Virenprogramm einen ordentlichen Virencheck.

Ich weiß zwar nicht warum, aber jetzt funktioniert es plötzlich wieder!

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
 


« Vista: Updates lassen sich nicht installierenVista: cmd befehl "expand" auf mehrere dateien ausführen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...