Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlankameras über dyndns, timecapsule als accespoint und Speicher

Hallo Forum,

ich möchte zwei Wlankameras installieren, mit dem IPhone darauf zugreifen, die bewegungssensorik nutzen um auf der timecapsule Bilder/Videos zu speichern und ein Mail bekommen wenn sich "was tut" zu Hause.

Hintergrund: es spukt :-)

Vorhandenes Material:

- iMac 27 i7
- timecapsule 2 Gb
- iPhone 4 s
- 2 Edimax Ic-7010ptn
- Edimax WLAN Router Br-6574n(kommt noch)
- dyndns Account


Nach stundenlangen versuchen und googlen habe ich nun festgestellt das timecapsule kein dyndns kann. Die Kameras unterstützen diese Funktion, jedoch lässt die timecapsule diese nicht "raus". Daher der Edimax-Router(bestellt, kommt die Woche). Auch die Email Funktion der Kameras funktioniert nicht. Testemails kommen nicht raus. "Server nicht erreichbar" bewegungsmeldung inkl. Automatischer Aufnahme selbst auf der speicherkarte funktioniert nicht.
Vielleicht bin ich zu doof, oder liegt es am Mac ansich, welcher nicht mit den Sachen kommuniziert? Auch kann ich die Kamera nicht mit paralleldesktop lokalisieren um diese softwaretechnisch einzustellen. Ich komme nur auf die browserkonfigurationsseite um die Kameras einzustellen. Dieses funktioniert auch soweit, zumindest die wlanverbindung, bewegungssteuerung und ip Zuweisung.


Hat jemand Erfahrung mit diesen Komponenten? Gibt es eine möglichkeit das ganze ohne den zusätzlichen Router irgendwie zu starten? Warum funktioniert bewegungsmeldung mit automatischer Aufzeichnung nicht? Emailbenachrichtigung? Brauche ich etwa nach 10 Jahren doch wieder einen Windowsrechner um das zu installieren?




Antworten zu Wlankameras über dyndns, timecapsule als accespoint und Speicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Versuche mal der Webcam eine fixe IP zu vergeben und diese aus Edimax an DYNDNS weiter zu leiten. Im Router sollte diese IP-Nummer dann allerdings nicht in Bereich der automatisch zugeteilten IPs sein, sondern z.B. eine Nummer daneben (unbedingt im gleichen Subnetz).

z.B.
Router
IP 192.168.2.1 / Subnet 255.255.255.0
DHCP aktiviert von IP 192.168.2.12 bis 192.168.2.20
Fixe (statische) IP für die beiden Webcams 192.168.2.10 und 192.168.2.11

Das sollte eigentlich auch mit der TimeCapsule funktionieren, denn sie ist ja auch ein Router.

Hast du diese Anleitung schon studiert?
  

« Letzte Änderung: 11.07.12, 08:59:30 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Feste ips haben die cams bereits. Im wlan netz kann ich auch auf die cams zugreifen.
Aber wo soll ich die dyndns daten eingeben?

Timecapsule? Kamera?
Wenn ich die accountdaten in der kamera eingebe, verbindet diese sich nicht mit dem internet. Und in der TC finde ich die unterstützung für dyndns nicht.

Auch weiss ich nicht wo ich bei dyndns.com die kamera-ips eingeben sollte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Account-Daten Edimax verbinden nicht, sondern leiten nur die gegenwärtig benutzte IP-Nummer an den DynDNS-Provider weiter. Normalerweise kann man wählen, wie oft diese Übertragung stattfinden soll.
Wenn du dann die URL deines DynDNS-Accounts im Browser aufrufst sollte die Verbindung zustande kommen.
DynDNS muss der Router nicht können, wenn es die Kameras machen. Er muss allerdings den entsprechenden Port frei geben, falls das nicht schon eingestellt ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch etwas:

Es ist möglich, dass das Problem nur daher kommt, dass du über den gleichen Router auf die Cams zugreifen willst, über den du ins Internet gehst. Du solltest es über einen anderen Router versuchen, z.B. iPhone über 3G.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Port forwarding:

Hast du im Router TCP Port forwarding der Ports 80 und 4321 auf die IPs der Cams gemacht?  

« Letzte Änderung: 11.07.12, 09:43:56 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

ports sind offen.
wenn ich die dydns daten in die cam eingebe kommt: "failed to connet....."

ich habe irgendwo gelesen das die dyndns daten in den router gehören, damit dieser die ip weitergibt. über 3g hab ich auch schon versucht die seite aufzurufen, geht leider nicht.

kameras sind mit wlan verbunden und hängen nicht per lan an der TC. ips habe ich fest verteilt und kann wie gesagt auch mit dem iphon und der edimax app auf die cams zugreifen. nur eben über die dydns-seite nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Häng die Cams einmal  mit Ethernet an die TC und schalte zum Testen mal WLAN der Cams aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist NAT frei gegeben?

Öffnen des "AirPort Dienstprogrammes".
Gerät auswählen und "Manual Setup" klicken
Internet Tab auswählen
NAT auswählen
"Enable NAT Port Mapping Protocl" muss angehakt sein
Time Capsule neu starten


« Mac OS X: Exportdatei wieder unauffindbarMac OS X: Dokument verschieben/Finder/Orte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...